VG-Wort Pixel

Donald + Melania Trump US-Präsident und First Lady positiv auf Corona getestet

Donald Trump und Ehefrau Melania Trump
© Getty Images
Donald Trump und seine Frau Melania Trump haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilt der Präsident via Twitter mit.

Donald Trump, 74, und seine Frau Melania Trump, 50, haben Corona. Auf Twitter schreibt der US-Präsident am frühen Freitagmorgen (2. Oktober): "Heute sind die First Lady und ich positiv auf Covid-19 getestet worden. Wir werden sofort mit dem Quarantäne- und Erholungsprozess beginnen. Wir werden das zusammen durchstehen!"

Donald und Melania Trump müssen in Corona-Quarantäne 

Kurz zuvor hatte Trump bekannt gegeben, dass er und seine Frau sich in Quarantäne begeben haben, nachdem seine Beraterin Hope Hicks, 31, mit der er in den vergangenen Tagen viel Zeit verbracht hatte, positiv getestet wurde. Hope Hicks ist eine der engsten Mitarbeiterinnen des Präsidenten. Sie war laut "bloomberg.com" Anfang der Woche zusammen mit Trump an Bord der Air Force One, als dieser zur TV-Debatte mit seinem Herausforderer Joe Biden, 77, nach Cleveland und am Mittwoch zu einer Kundgebung nach Minnesota reiste. Dort soll sie sich unwohl gefühlt haben und sei im Flugzeug isoliert worden, heißt es unter Berufung auf Insider.

Hat Joe Biden ebenfalls Corona?

Am Dienstagabend (Ortszeit) waren Trump und Kontrahent Biden in Ohio beim ersten TV-Duell vor der US-Wahl im November aufeinander getroffen. Könnte sich Biden dadurch mit Corona angesteckt haben? Bisher hat sich der Anwärter für das höchste Amt Amerikas dazu noch nicht zur Wort gemeldet. CNN hat seine Medizin-Expertin Sanjay Gupta um eine Einschätzung gebeten. Sie sagt: "Ich weiß, dass sie [Trump und Biden] aus verschiedenen Bereichen gekommen sind, wahrscheinlich keine Zeit nahe beieinander verbracht haben. Aber er muss auch getestet werden. Alle Kampagnenmitarbeiter. Es wird kritisch."

Verwendete Quellen: Twitter, CNN

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Gala entdecken