VG-Wort Pixel

Donald Trump Dieses Video wird Sie zum Staunen bringen!

Donald Trump
© Getty Images
Donald Trump hat Anthony Scaramucci zum neuen Kommunikationschef im Weißen Haus ernannt. Jetzt taucht ein Video auf, das eine erstaunliche Parallele zwischen den Männern zeigt - und die Zuschauer zum Staunen bringt

So sehr Donald Trump, 71, die Welt mit seiner unkonventionellen Art polarisieren mag, sind sich doch viele in einem Punkt einig: Der aktuelle Präsident der USA ist in jeglicher Hinsicht ein Unikat. Ein zweiter seines Formats? Nur schwer vorstellbar. Dieser Annahme widerspricht ein Video, das derzeit auf Twitter kursiert. Es zeigt: Es gibt eine Person, die Trump in zumindest einer Hinsicht verteufelt ähnlich ist. 

Hat Donald Trump einen Klon?

Bei der Person handelt es sich um Anthony Scaramucci, 53. Der Buchautor und Hedgefonds-Manager ist am 21. Juli 2017 zum neuen Kommunikationschef des Weißen Hauses und damit einem der engsten Mitarbeiter Trumps ernannt worden. Auf den ersten Blick könnten er und Trump unterschiedlicher nicht sein: Scaramucci ist 18 Jahre jünger als der Immobilien-Mogul, deutlich kleiner und hat volles, braunes Haar. Trotzdem gibt es eine erstaunliche Parallele, die die Macher der Nachrichtensatire-Sendung "The Daily Show" entdeckt und auf Twitter veröffentlicht haben: Trump und Scarmucci bewegen sich nahezu identisch.

Anthony Scaramucci und das Trump-Mimikry 

Dazu haben die TV-Autoren zwei Aufnahmen gegenübergestellt, die den Präsidenten und den Kommunikationsdirektor jeweils bei einer Rede vor Publikum zeigen. Beide sind sehr lebhafte Sprecher; gestikulieren mit ihren Händen und zeigen einen regen Wechsel von Gesichtsausdrücken. Dabei offenbart sich eine solch frappierende Ähnlichkeit, das man fast meinen könnte, die Männer hätten insgeheim eine Chorographie einstudiert.

Wer hat hier von wem abgeguckt?

Ob die stark ähnelnden Bewegungsabläufe von Trump und Scaramucci Zufall sind oder sich einer vom anderen hat inspirieren lassen - man weiß es nicht. Der Faszination der Internetgemeinde tut das keinen Abbruch: Über 78.000 Mal wurde das Video geliked, über 41.000 Mal geteilt und über 3700 Mal kommentiert. 

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken