Donald Trump + Melania Trump: "Geh und setz dich hin!" Dieser Auftritt sorgt für Hohn und Spott

Donald Trump und Melania Trump sind für blamable Auftritte in der Öffentlichkeit bekannt. Nach einigen Wochen der Ruhe ist es jetzt wieder einmal soweit gewesen

Donald und Melania Trump irritieren am 15. September mit diesem seltsamen Handschlag. Der war aber nicht der einzige Fauxpas...

Donald Trump, 71, und sein rüdes Benehmen haben in der Vergangenheit für etliche Schlagzeilen gesorgt. Jetzt kommt eine neue hinzu - und Gattin Melania Trump. 47, ist die Leidtragende. 

Donald Trump gibt den Businessmann 

Die Trumps haben sich am Freitag (15. September) vor Mitgliedern der Air Force One auf dem Militärflugplatz Joint Base Andrews Naval Air Facility nahe Washington versammelt. Wie oft bei öffentlichen Auftritten kündigt Melania ihren Ehemann dem Publikum auch diesmal mit stolzem und pathetischem Tonfall an. Doch als der US-Präsident das Podium erklimmt passiert etwas, was auf den Zuschauer der Szene befremdlich wirkt: Statt seiner Liebsten, wie in einer solchen Situation üblich, ein Küsschen auf die Wange oder den Mund zu geben, schüttelt er ihr geschäftsmäßig die Hand. 

Die First Lady ist überrascht

Auch Melania scheint eine andere Begrüßung von ihrem Mann erwartet zu haben: Ihr irritierter Gesichtsausdruck spricht Bände, als Donald ihr die Hand reicht. Trotzdem reagiert sie geistesgegenwärtig und erwidert den Händedruck. Doch Donald Trump wäre nicht Donald Trump, wenn er seinem abstrusen Verhalten nicht noch das i-Tüpfelchen aufsetzen würde. Das zeigt ein Video, dass die Washington-Korrespondentin Caitriona Perry auf ihrem Instagram-Account postet.

Liebloser Befehl vom US-Präsident 

Nach dem peinlichen Handshake raunt er seiner Gattin ein "Danke schön" zu und komplementiert sie dann von der Bühne. "Geh' jetzt und setz dich hin", ordnet er an und schiebt Melania beiseite. Die First Lady scheint abermals irritiert und hält kurz inne, bevor sie wie geheißen vom Podium geht. Die Reaktionen auf diese kuriose Szene lassen im Netz wie immer nicht auf sich warten.

Gelächter und Unglauben auf Twitter

"Das ist bizarr, sogar für Trump", kommentiert eine Userin unter dem Video. Eine andere schreibt völlig perplex: "Diese Leute sind nicht normal. Etwas ist ernsthaft falsch mit ihnen." Manch einer kann sich einen süffisanten Vergleich nicht verkneifen: "Sie ist eine Roboter-Ehefrau und er... nun... ich weiß nicht, was er ist. Ein organefarbener E.T.?" Ein anderer unkt, Trump hätte seiner Frau doch eigentlich auch eine Ghetto-Faust geben können. Kein Zweifel: Mit dieser Aktion haben die Trumps dem Kapitel "Peinliche Auftritte" eine weitere Seite hinzugefügt.

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema:

Melania Trump

Schon wieder! Sie will mit Donald Trump kein Händchenhalten

Melania Trump verweigert Donald Trump bei der Ankunft am Flughafen Rom-Fiumicino am 24. Mai 2017 ihre Hand. 
Neuer Affront für Donald Trump! Nach der Landung der Air Force One in Rom reicht er Gattin Melania Trump die Hand, doch die First Lady denkt gar nicht ans Zugreifen und lässt den US-Präsidenten eiskalt abblitzen. Video-Kameras halten die peinliche Szene fest.
©Gala


Wie gut kennen Sie den 45. Präsidenten der USA?

1
Donald Trump

Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald J. Trump". Für was steht das J?

Leider falsch! Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald John Trump".
Richtig! Mit vollem Namen heißt der Präsident "Donald John Trump".


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche