VG-Wort Pixel

Dominic West Wird Lily James intime Details über ihre Affäre preisgeben?

Dominic West und Lily James
Dominic West und Lily James
© Getty Images
Dominic West versucht aktuell, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nach seiner kurzen Romanze mit Co-Star Lily James im vergangenen Jahr scheint er langsam wieder das Vertrauen seiner Ehefrau Catherine FitzGerald zurückzugewinnen. Doch das wiederhergestellte Glück ist fragil. Was geschieht, wenn Lily über den Seitensprung plaudert? 

Dominic West, 51, soll den Kontakt zu Lily James, 32, nach dem Auffliegen ihrer Affäre im Oktober 2020 abgebrochen haben. Doch nun brodelt in ihm die Angst vor weiteren Enthüllungen. Er befürchtet offenbar, dass Lily intime Details über ihren Seitensprung preisgeben könnte. Erst kürzlich äußerte sich die Britin im Gespräch mit "The Guardian" zu der Liaison, blieb dabei aber kryptisch und deutete an, es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich zu äußern. Aussagen, die West offenbar jetzt zittern lassen.  

Dominic West: Affaire mit Lily James schlug hohe Wellen

Der "The Affair"-Star und die junge Schauspielerin kamen sich bei den Dreharbeiten zu dem Kostümdrama "The Pursuit of Love" näher, das am vergangenen Sonntag (9. Mai 2021) erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde. Vor der Kamera spielten sie Vater und Tochter, hinter den Kulissen tauschten sie leidenschaftliche Küsse aus und wurden dabei in Rom von den Paparazzi erwischt. 

Die Veröffentlichung der Fotos brachte vor allem Dominic in Schwierigkeiten. Seine Ehefrau Catherine FitzGerald, 49, sei "schockiert, verletzt und am Boden zerstört" gewesen, wie eine Freundin gegenüber "Daily Mail" erklärte. Dennoch zeigte sie sich einen Tag nach Dominics hastiger Rückkehr aus Rom mit ihrem Mann vor ihrem Zuhause im englischen Chippenham und ließ verlauten: "Unsere Ehe ist stark und wir sind noch immer zusammen". 

Dominic West und Ehefrau Catherine FitzGerald sind dabei, sich wieder anzunähern. 
Dominic West und Ehefrau Catherine FitzGerald sind dabei, sich wieder anzunähern. 
© Getty Images

In den Monaten danach überschlugen sich die Trennungs- und Wiedervereinigungsgerüchte. Offenbar will sich das seit elf Jahren verheiratete Paar nun aber ernsthaft eine Chance geben – unter einer Bedingung. "Dom hat seitdem nicht mehr richtig mit Lily gesprochen und seiner Frau versprochen, dass er nie wieder mit ihr sprechen werde," verriet jetzt eine Quelle gegenüber "The Sun", und fügte hinzu: "Es gibt Bedenken darüber, was sie über ihre kurze Affäre und ihre Seite der Geschichte sagen wird."

Lily James hat bisher geschwiegen

Lily hat sich bisher bedeckt gehalten. "Ihre Lippen sind noch immer versiegelt, aber ihre Version der Ereignisse könnte sich sehr von der unterscheiden, die er seiner Frau erzählt hat," berichtet der Insider. "Lily ist offensichtlich verletzt, weil sie öffentlich gedemütigt wurde. Es ist also wahrscheinlich, dass sie irgendwann alles richtigstellen wird." 

Die 32-Jährige ist seit Kurzem mit Michael Shuman, 35, dem Bassisten der Band "Queens of the Stone Age" liiert. Offenbar fürchtet sie, dass ihre Affäre mit West die Beziehung belasten könnte. "Lily möchte einen guten Eindruck auf Michael und seine Familie machen, daher ist es wichtig, dass sie verstehen, was wirklich passiert ist."

Bei Dominic West allerdings läuten nun die Alarmglocken. Es sieht so aus, als sei das Kapitel seiner sorglosen römischen Romanze noch lange nicht abgeschlossen.

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, theguardian.com  

ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken