VG-Wort Pixel

Dominic West Familien-Auftritt auf dem roten Teppich mit Botschaft

Dominic West, Ehefrau Catherine FitzGerald und ihre gemeinsamen Kinder auf dem roten Teppich der Premiere zur fünften Staffel von "The Crown"
Dominic West, Ehefrau Catherine FitzGerald und ihre gemeinsamen Kinder auf dem roten Teppich der Premiere zur fünften Staffel von "The Crown"
© Joe Maher / Freier Fotograf / Getty Images
Dominic West ließ sich auf der Premiere der fünften Staffel von "The Crown" feiern und hatte seine Familie dabei – dass der Serienstar eine Affäre mit Schauspiel-Kollegin Lily James hatte, scheint vergessen. 

"Hatten wir je Streit? War da mal was?" – so scheint die Botschaft zu lauten, die Dominic West, 53, und seine Ehefrau Catherine FitzGerald, 51, auf der Premiere der fünften Staffel der Netflix-Erfolgsserie "The Crown" an die Öffentlichkeit senden wollen. Die beiden präsentierten sich am Mittwochabend, 9. November 2022, auf der Veranstaltung zusammen mit ihren vier gemeinsamen Kindern und gaben sich als starke Einheit. Das sah auch schon mal ganz anders aus.

Dominic West: Affäre mit Lily James

Wir erinnern uns: Dominic West und Schauspielerin Lily James, 33, wurden im Oktober 2020 knutschend und turtelnd in Rom erwischt – ein riesengroßer Fremdgeh-Skandal, schließlich war und ist der Leinwandstar ein verheirateter Familienvater. Wie passend, dass Dominic West bei "The Crown" die Rolle von König Charles, 73, verkörpert, der bekanntermaßen Prinzessin Diana, †36, jahrelang mit der damaligen Camilla Parker Bowles, 75, betrog.

Die Öffentlichkeit war empört

Der Betrug von Dominic West an seiner Ehefrau wurde von der Öffentlichkeit mit Schock beobachtet. Eine Welle der Empörung brach über ihn und Lily James herein und der Betrüger eilte nach dem Erscheinen der brisanten Fotos zurück zu seiner Ehefrau und gab sich reumütig. Er stellte sich sogar zusammen mit seiner Ehefrau vor das gemeinsame Heim im britischen Wiltshire – ein Auftritt, der überraschte und auch beschämte. "Unsere Ehe ist stark und wir sind noch immer zusammen", ließ West die Presse wissen und überreichte den Journalist:innen einen Zettel mit dem selben Statement, handschriftlich verfasst und mit den Unterschriften von ihm und seiner Frau Catherine FitzGerald. 

Familien-Auftritt bei "The Crown"-Premiere mit wichtiger Botschaft

Der Skandal ist nun etwas über zwei Jahre her und Dominic West will der Welt offenbar demonstrieren, dass seine Ehe mit der Landschaftsarchitektin wieder stabiler denn je ist und sie mit ihren Kindern gemeinsam eine Einheit bilden. Kein Skandal kann diese Familie kaputtmachen. Auch abseits des roten Teppichs zeigten sich die Eheleute äußerst zärtlich. 

Catherine FitzGerald und Dominic West
Catherine FitzGerald und Dominic West
© Backgrid / Action Press

Dominic West und Catherine FitzGerald schmusig unterwegs

So zeigten sich die beiden auch auf dem Weg zur Premierenfeier innig und verschmust. Dominic gab seiner Frau einen zärtlichen Kuss auf die Wange und die Beziehung scheint – jedenfalls vor der Presse – wieder komplett intakt zu sein. Den Fremdgeh-Skandal haben die beiden offenbar hinter sich lassen können. 

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk

lsc Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken