VG-Wort Pixel

Dominic West Jetzt spricht seine Frau Catherine FitzGerald über die Ehe

Catherine FitzGerald und Dominic Wes sind seit 11 Jahre verheiratet.
Catherine FitzGerald und Dominic Wes sind seit 11 Jahre verheiratet.
© Getty Images
Dominic West machte im Oktober 2020 Schlagzeilen mit seinem Privatleben: Er wurde küssend mit Schauspielkollegin Lily James in Rom fotografiert. Und das, obwohl er verheiratet ist ... In einem Interview äußert sich nun Ehefrau Catherine.

Es war ein Auftritt, der gleichermaßen skurril wie ein wenig zum Fremdschämen wirkte: Nach den Affärengerüchten zeigten sich Dominic West, 51, und Catherine FitzGerald, 49, vor ihrem Haus in Wiltshire, England, und beteuerten mit einem handgeschriebenen Zettel,  dass sie nach wie vor zusammen seien. Dazu posierten sie Arm in Arm und küssend für die Fotografen. Jetzt, sieben Monate später, gibt die Landschaftsarchitektin hinsichtlich ihrer Beziehung zu: "Es gab natürlich Höhen und Tiefen, wie bei jedem anderen auch. Aber wir widmen uns einander und unserem vollgepackten, lebendigen Familienleben." Dazu gehören auch Dora, 15, Senan, 13, Francis, 12, und Christabel, 7, die vier gemeinsamen Kinder des Paares.

Es begann mit einer Affäre 

Über die Anfänge ihrer Liebe zu Dominic West schwärmt Catherine FitzGerald gegenüber "Irish Independent" weiter: "Wir hatten eine wundervolle Liebesbeziehung. Wir blickten über Dublin und lasen einander Gedichte vor, mit den Bergen in der Ferne. Wir hatten alle Zeit der Welt, um die Pubs und Seitenstraßen zu erkunden und den Kanal entlang zu laufen."

Kennengelernt hatten sich die beiden, als sie aufs College gingen. Lange hielt es aber zunächst nicht mit den beiden. "Am Ende des Sommers habe ich ihn verlassen, und er hat mich das nicht vergessen lassen! Aber damals hätte ich mich nicht fest auf ihn einlassen können. Das wäre für keinen von uns eine gute Idee gewesen." 

Dominic West + Catherine FitzGerald

Dominic West und Catherine FitzGerald: Liebe im zweiten Anlauf

West wurde Schauspieler und ging in die USA; wurde Vater einer Tochter namens Martha (heute 23). Um das Jahr 2004 herum kam er zurück nach London. Über einen gemeinsamen Freund habe man sich dann wiedergetroffen, erzählt FitzGerald – und dieses Mal stimmte das Timing. 2010 heirateten die beiden. "Ich hatte das Gefühl, mich in das Familienleben stürzen und mit Begeisterung Babys bekommen zu können. Und ich habe mich wirklich dafür entschieden, vier [Kinder] in sieben Jahren zu haben", erinnert sich FitzGerald. Wenn Dominic West nicht schauspielert, hilft er seiner Frau, das gemeinsame Schloss – Glin Castle – in Irland zu verwalten. Es ist ein Hotel und bietet Platz für 15 Gäste.

Verwendete Quelle: independent.ie

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken