VG-Wort Pixel

Dominic West + Lily James Augenzeugenbericht: Sie knutschten und kuschelten

Dominic West, Lily James 
Dominic West, Lily James 
© Getty Images
Nachdem Dominic West mit seiner Schauspielkollegin Lily James küssend in Rom gesichtet wurde, berichtet nun ein Augenzeuge über ein sehr intimes Flugerlebnis mit den beiden Schauspielern.

Die Knutschfotos von Dominic West, 50, und Lily James, 31, in Rom haben vor rund einer Woche für Aufsehen gesorgt. Der britische Schauspieler ist schließlich ein verheirateter Mann und zudem noch 19 Jahre älter als der "Downtown Abbey"-Star.

Inzwischen hat West versucht, gemeinsam mit Ehefrau Catherine FitzGerald, 49, Schadensbegrenzung zu betreiben. "Unsere Ehe ist stark und wir sind noch immer zusammen", sagen sie der Presse, die sich nach dem Erscheinen der Skandalfotos vor ihrem Haus in Wiltshire postiert. Ob ein nun in der "Sun" veröffentlichter Augenzeugenbericht  das angeblich feste Fundament dieser Ehe doch zu erschüttern vermag? 

Dominic West und Lily James: "Sie begannen, sich zu küssen und zu kuscheln"

"Ich habe ihn sofort erkannt, war mir aber nicht sicher, wer sie war," erklärt der Geschäftsmann, der angeblich im selben Flugzeug mit den Schauspielern saß, als es vom Flughafen in Rom abhebt. "Zuerst dachte ich, sie sei seine Tochter, da ich wusste, dass er ungefähr 50 Jahre alt ist und man merkt, dass sie viel jünger ist." Doch dann wird der Passagier offensichtlich eines Besseren belehrt. "Innerhalb von Minuten nach dem Abflug des Flugzeugs begannen sie sich zu küssen und zu kuscheln, nachdem beide ihre Masken entfernt hatten."

"Sie haben sich wie ein Paar benommen"

Dabei soll die Leidenschaft Dominic und Lily fast übermannt haben, so der Zeuge: "Sie sahen aus wie ein Paar, das auf ein schmutziges Wochenende zusteuert." Die Szene scheint den Passagier nachhaltig beeindruckt zu haben. Noch mehr allerdings der folgende Auftritt von West und seiner Frau Catherine: "Um ehrlich zu sein, der Grund, warum ich das erzähle, ist dieses seltsame Statement und der Fototermin, den er und seine Frau gegeben haben", erklärt der Informant und beschreibt nachdrücklich, wie innig der britische Schauspieler auf dem Flug mit seiner jungen Kollegin gewirkt habe: "Als sie im Flugzeug waren, haben sie sich sehr wie ein Paar benommen. Er flüsterte ihr leidenschaftlich ins Ohr, während sie sich küssten.“

Vertraute Gesten am Flughafen

Das Paar wird bereits vor dem Abflug im Flughafen zusammen gesehen und abgelichtet. Lily scheint ihren Kopf auf Dominics Schulter zu legen, als sie gemeinsam ein Covid-Erklärungsformular ausfüllen, bevor sie in den Flieger nach London steigen.

Dominic West und Catherine FitzGerald zeigen sich Seite an Seite, aber ...

Dominic West ist seit zehn Jahren mit Catherine FitzGerald verheiratet. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Für FitzGerald sei es eine glückliche, liebevolle Ehe, wie Insider berichten. Umso schockierender und schmerzvoller soll sie deshalb die Fotos empfinden, die ihren Ehemann turtelnd und küssend mit einer anderen Frau zeigen. 

"Sie ist stinksauer", sagt ein Insider zu "Daily Mail". FitzGerald würde diese Bilder sicherlich nicht einfach so hinnehmen. Das sah nach außen hin anders aus. Am 13. Oktober - nur zwei Tage, nachdem die Kuss-Fotos von West mit Kollegin Lily James in den Medien aufgetaucht waren - hatten sich Dominic West und Catherine FitzGerald der Presse gestellt . "Unsere Ehe ist stark und wir sind noch immer zusammen", wird die Aussage des Paares von "Daily Mail" zitiert. Offenbar mehr Schein als Sein.

Catherine FitzGeralds Körpersprache signalisiert Ablehnung

Dass der Auftritt bizarr und gestellt wirkte, bestätigen auch Körpersprache-Experten. Der "künstlich wirkende" Kuss sei nur die Spitze des Eisbergs. Catherine FitzGeralds ganze Haltung sei ablehnend und auch das zerknüllte Taschentuch in ihrer Hand deute auf einen unglücklichen Zustand der Ehe hin. 

Eine zweite, anonyme Quelle sagte "Daily Mail": "In dem Moment war sie glücklich, Einheit zu demonstrieren und wird ihre Familie immer an erster Stelle stellen." Dennoch sollen ihre Freunde auch den Zorn und die verletzte Seite der Landschaftsdesignerin sehen: "Sie war immer freundlich und nett, aber sie lässt sich nicht verarschen. Ich denke, jeder, der sie kennt, würde das sagen. (...) Ich hoffe nur, dass es ihr gut geht."

Verwendete Quellen: Daily Mail, Hello Magazine, Sun

jna / ama Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken