Dominic Raacke: Wieder Single

Der Berliner "Tatort"-Kommissar Dominic Raacke und seine Freundin Janine Barth haben sich nach sechs Jahren Beziehung getrennt

Am Sonntag (18. November) noch jagte als Berliner "Tatort"-Kommissar " " Verbrecher, nun sorgt der Schauspieler mit seinem Privatleben für Schlagzeilen: Nach sechs Jahren Beziehung mit Janine Barth ist der 53-Jährige wieder Single. "Ja, das mit ist vorbei", sagte seine Ex im Gespräch mit der "B.Z.".

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Eric Dane und Alyssa Milano  2003 hat Eric Dane einen Gastauftritt bei "Charmed - Zauberhafte Hexen". Dort lernt er Hauptdarstellerin Alyssa Milano kennen.  Sie kommen sich schnell näher, doch die Magie zwischen ihnen ist auch schnell wieder verpufft. 
Keira Knightley und Jamie Dornan   2004 sind Keira Knightley und der damals unbekannte Jamie Dornan für knapp zwei Jahre ein Paar. Der "Shades of Grey"-Star lernt an ihrer Seite den Ruhm und seine Schattenseiten kennen. Heute kann er gut damit umgehen.
Fergie und Justin Timberlake  Lange bevor sich Fergie und Justin in feste Hände (und die Ehe) begaben, haben sie 1997 eine heftige Affäre miteinander. Fergie erzählt dazu: "Wir sind ausgegangen, hatten viel Spaß und haben rumgemacht. Wir waren auch auf Hawaii zusammen, es war uns aber nie ernst."
Helena Christensen und Norman Reedus  Das 90er-Jahre-Supermodel und der US-Schauspieler haben um die Jahrhundertwende herum nicht einfach nur ein Affäre. Helena und Norman sind von 1998 bis 2003 ein festes Paar und werden sogar Eltern eines gemeinsamen Sohnes. Mingus kommt 1999 zur Welt.

64

Raacke und die 23 Jahre jüngere Barth hatten sich 2006 am Set kennengelernt. Fortan zeigte sich das Paar oft gemeinsam bei Preisverleihungen oder Filmpremieren und wirkte dabei stets glücklich. Sogar von gemeinsamen Kindern sei laut "B.Z" die Rede gewesen.

Nachdem Barth ihr Studium abschloss und nach England zog, sahen sich die beiden jedoch seltener. Freunde berichten laut "abendzeitung-muenchen.de", dass die ständige Distanz und das Pendeln zwischen München, Berlin und London am Ende zur Trennung geführt haben soll.

Dominic Raacke steht seit 1985 für die beliebte Krimireihe "Tatort" vor der Kamera. Mit der Schauspielerin Natja Brunckhorst hat er eine gemeinsame Tochter namens Emma.

aze

Mehr zum Thema

Star-News der Woche