VG-Wort Pixel

DJ Bobo Seine Ex-Frau Daniela packt über die Ehe und Trennung aus

DJ Bobo
© STAR-MEDIA / imago images
Bis 1994 waren DJ Bobo und Daniela Baumann verheiratet. Jetzt spricht die Fitness-Unternehmerin offen über die Trennung – und warum diese in ihren Augen notwendig gewesen sei.

"Diese Heirat gehört zu den verrücktesten Dingen, die ich je gemacht habe", schrieb DJ Bobo, 54, laut "Schweizer Illustrierten" einst in seiner Biografie "Gestatten, René Baumann" über die Ehe mit Ex-Frau Daniela Baumann, 55.

Das Paar war von 1989 bis 1994 verheiratet, aber nicht aus Liebe. Daniela hatte laut Bobo "weder eine Arbeits- noch eine Aufenthaltsgenehmigung gehabt". Beamten forderten sie auf, die Schweiz sofort zu verlassen. Um das zu vermeiden, ließen sich die damals 21-Jährigen auf dem Standesamt in Rohr trauen.

Jetzt, 28 Jahre nach der Scheidung, bezeichnet Baumann die Trennung von dem Musiker in ihrem neuen Motivationsbuch "Keep Going" als "die Entscheidung meines Lebens".

DJ Bobo: Ex-Frau Daniela packt über damalige Trennung aus

"Es war ein ungemütlicher Tag, es regnete und ich traf die Entscheidung meines Lebens. Ich trennte mich von DJ Bobo, einem Popstar, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, und ich hatte keine Ahnung, wohin die Reise gehen würde. Aber ich hatte genügend Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, um diesen Schritt zu gehen", schreibt Daniela Baumann laut Schweizer Medienportal "Blick" in ihrem bald erscheinenden Buch.

Daniela Baumann
Daniela Baumann
© Pius Koller / imago images

Sie habe verzichtet, um "frei zu sein. Frei für mich [...], meine eigenen Ziele" und ihre eigene finanzielle Unabhängigkeit, erklärt die heute erfolgreiche Fitness-Unternehmerin weiter.

"Ich habe nicht einmal bemerkt, wie wir uns auseinanderlebten"

Auch Dj Bobo hatte nicht nur gute Erinnerungen an die Ehe mit Daniela. Er hätte damals nachts viel gearbeitet und bis mittags geschlafen. "Ich war so stark beschäftigt, dass ich nicht einmal bemerkt habe, wie wir uns langsam auseinander gelebt haben", schrieb der "Everybody"-Interpret laut "Schweizer Illustrierten" in seiner Biografie. Heute würden beide kein Wort mehr miteinander wechseln. 

Ihr Ziel von Freiheit hat Daniela heute erreicht. Nach Angaben von "Blick" habe sie sich mit der Idee von Pole-Fitness selbstständig gemacht und betreibe heute in mehreren Ländern 15 Studios. Auch privat läuft es wieder rund bei der Unternehmerin. Baumann ist mit Gastronomie-Coach Fabrice Yildiz, 40, liiert, mit dem sie zwischen der Schweiz und Dubai pendle.

Bobos Ex Daniela hat ihren "Kindheitstraum verwirklicht"

"Inzwischen habe ich meinen Kindheitstraum verwirklicht und wohne in einem Land, wo immer die Sonne scheint, und wenn ich aus dem Fenster schaue, erlebe ich ein Gefühl von Freiheit", schreibt Baumann in "Keep Going".

Auch DJ Bobo ist wieder glücklich vergeben. Nach der Scheidung von Daniela verliebte sich der Schweizer in seine Tänzerin Nancy Rentzsch, mit der er seit 2001 verheiratet ist.

Verwendete Quellen: blick.ch, schweizer-illustrierte.ch

jse Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken