Dita Von Teese: Dessous als Hommage an Weiblichkeit

Burlesque-Star Dita Von Teese bringt heute ihre Unterwäsche-Kollektion 'Von Follies, by Dita Von Teese' in Großbritannien auf den Markt. 

Dita Von Teese (40) entwarf mit 'Von Follies, by Dita Von Teese' eine Dessous-Linie, die Frauen mit "allen Körperformen und -größen" schmeicheln soll.

"Ich wollte Stücke kreieren, welche die feminine Silhouette betonen und in der sich jede Frau, die meine Sachen trägt, sexy und glamourös fühlt", verriet der Burlesque-Star im Gespräch mit der britischen Tageszeitung 'The Daily Mail'. "Jedes Teil ist eine Hommage an die Weiblichkeit und reflektiert meine Leidenschaft für Vintage-Glamour."

Heidi Klum über das Zusammenleben

"Es ist schon ein Zirkus!"

Heidi Klum + Tom Kaulitz
Heidi Klum und Tom Kaulitz haben sich Hilfe vom Hundeprofi Cesar Millan geholt
©Gala

Elemente ihrer großen Leidenschaft können durch die ganze Kollektion hinweg entdeckt werden: Fischernetz-Stoff, feine Spitzenverzierungen und für vergangene Epochen typische Details kommen hier ebenso vor wie sorgfältig ausgearbeitete Bustiers, kunstvoll verzierte Bügel-BHs, enganliegende Unterhemden, hochtaillierte Panties und sexy Strumpfbänder. Genauso Retro sind die Farben der Dessous, die in sattem Rot, Schwarz und Nude glänzen.

Die glamouröse, Vintage-inspirierte Kollektion erwies sich bereits als großer Erfolg in Australien, nun möchte die dunkelhaarige Schönheit auch den britischen Markt erobern; weitere Länder sollen folgen. Ihre Dessous-Kollektion heute in die britische Modekette 'Debenhams' zu bringen, sei ein Schritt, mit dem sie hofft, eine breite Zielgruppe von Kundinnen zu erreichen.

"Ich freue mich sehr, dass die für mich typische Kollektion in die Regale von 'Debenhams' kommt und diese exquisiten, Vintage-inspirierten Designs für Frauen in ganz Großbritannien zugänglich sind", erklärte Von Teese. "Mir ist es wichtig, dass die Kollektion für alle Frauen zu haben ist. Ich habe diese schönen Teile designt, um Frauen aller Körperformen und -größen zu schmeicheln."

Auch die 'Debenhams'-Chefin für Dessous-Einkauf und Design, Sharon Webb, freut sich über die Kollaboration mit dem Star. "Wir finden es sehr spannend, dass Ditas Kollektion nach 'Debenhams' kommt und einen Beitrag dazu leistet, dass wir eine der führenden Einkaufsziele für modische Dessous sind. Diese wunderschöne Kollektion wird die britischen Frauen mit den schmeichelhaften, Vintage-inspirierten Designs begeistern."

Das hofft Dita Von Teese sicher auch.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche