VG-Wort Pixel

Dirk Nowitzki Seine Tochter ist da

Dirk Nowitzki
© CoverMedia
Basketballstar Dirk Nowitzki ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Jessica hat ein Mädchen zur Welt gebracht

Dirk Nowitzki, 35, und seine Frau Jessica Olsson sind laut "Sky Sports News HD" seit Mittwoch (24. Juli) Eltern einer Tochter.

Wie die Kleine heißt, ist nicht bekannt, aber ihr Großvater Jörg sprach bereits mit der "Bild"-Zeitung: "Ich bin stolz, zum dritten Mal Opa geworden zu sein." Für Dirk Nowitzki ist es das erste Kind, seine Schwester ist bereits zweifache Mama.

Für den erfolgreiche Basketballer, der in der amerikanischen NBA als Superstar gilt, ist die Familie das größte Glück. Im Interview mit der "Zeit" sagte er jüngst über die bevorstehende Geburt seines Babys: "Die Nächte werden noch kürzer werden, aber eine Familie ist mir so viel mehr wert als jeder Sieg dieser Welt."

Jessica Olsson, Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson
© Reuters

Seine Fans müssen sich allerdings keine Sorgen machen: Der gebürtige Würzburger, der seine Liebste im August auf einer einsamen Karibik-Insel geheiratet hat, will seine Karriere nicht an den Nagel hängen. "Ich kann das noch nicht, einfach aufhören", betonte Dirk Nowitzki und erklärte: "Basketball ist ein so großer Teil meines Lebens. Solange ich das Gefühl habe, immer einen Tick besser sein zu können als mein Gegner, spiele ich weiter."

aze / CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken