VG-Wort Pixel

Dieter Bohlen Holprige TikTok-Premiere – Fans feiern seine skurrilen Clips


Viele Promis haben jetzt in Coronazeiten die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Auch Dieter Bohlen versucht sich neuerdings an den Kurz-Clips mit Lachfaktor. Seine Premiere? Holprig!

Sylvie Meis, 42, tut es, Lilly Becker, 43, ist auch dabei und US-amerikanische Promis haben die Social-Media-Plattform TikTok spätestens seit der Coronakrise ebenfalls für sich entdeckt. Ein Neuling auf dem Gebiet: Dieter Bohlen, 66. Der Poptitan ist nun also auch auf TikTok vertreten, doch seine Premiere beweist: Da ist noch Luft nach oben.

Dieter Bohlen versucht sich an TikTok

Gleich vier Clips hat Dieter Bohlen in den ersten 24 Stunden bei TikTok hochgeladen. Er zeigt sich darin ganz besonders privat, etwa bei seinem Training von Klimmzügen, beim Tänzchen mit Freundin Carina und beim Spaghetti-Knutscher à la "Susi und Strolch" – zuckersüßer Herzchen-Filter inklusive. Die Frage, die sich nun stellt: Ist das süß und cool oder einfach nur peinlich?

Dieter und Carina bei TikTok
Dieter und Carina bei TikTok
© tiktok.com/dieterbohlen

Dieters Clips regen zu Diskussionen an

Es ist wohl die so offensichtlich zur Schau gestellte und zelebrierte Liebe zwischen Dieter und Carina, die ein wenig merkwürdig erscheint, denn die Kommentare, die der Poptitan für seine TikTok-Premiere erntet, sind nicht durchweg positiv. So weisen viele Follower auf den großen Altersunterschied zwischen den beiden hin, einige fühlen sich an Michael Wendler, 47, und seine Verlobte Laura Müller, 19, erinnert. Die beiden werden ebenfalls nicht müde, der Medienwelt ihre große Liebe zu zeigen. Hat ein Dieter Bohlen, der auf eine Wahnsinnskarriere im Musikbusiness zurückblicken kann, das nötig? Sicherlich nicht. Und dennoch tut er es. Es ist wohl einfach so, dass der 66-Jährige seinen Spaß an den Kurzclips hat. Was Fans und Follower von ihm denken, hat ihn dabei ja noch nie wirklich interessiert.

Und so gibt es auch viele, die Dieters TikTok-Premiere feiern. Über 55 Tausend Likes haben die Clips schon bekommen, Pietro Lombardi, 27, lobt den "DSDS"-Jurykopf via Instagram für seine witzigen Liebes-Videos und wir sind sicher, dass da noch einige unterhaltsame Momente von Dieter Bohlen kommen werden. Dass es ihm an Kreativität nicht mangelt, hat der Poptitan ja schon hinlänglich bewiesen. Und die Langeweile zu Coronazeiten scheint diese noch zu beflügeln ...

Verwendete Quelle: TikTok, Watson

abl Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken