Dieter Bohlen: Keine Reue mit 60

Happy Birthday, Bohlen! Zu seinem runden Ehrentag ist Dieter Bohlen auf die Malediven geflüchtet - nicht ohne zuvor über sein bisheriges Leben zu sinnieren

Dieter Bohlen im Jahr 2014 - und im Jahr 1995

Die blonde Vokuhila-Matte war einst sein Markenzeichen, das Dieter Bohlen irgendwann dann doch dem modischen Zeitgeist zuliebe aufgegeben hat. Ansonsten erkennt man auch nach intensiverem Studium der Heute-Damals-Bilder kaum einen signifikanten Unterschied zwischen dem Achtziger- bzw. Neunzigerjahre-Bohlen und dem 60-Jährigen. Er selbst erklärte zwar im Interview mit "bild.de" augenzwinkernd, dass er sich mittlerweile schöner fände als früher - aber das dürfte wohl einigen über 35 so gehen, der Bilder von sich selbst aus dem Zeitalter der toupierten Dauerwellen und sonstigen modischen Katastrophen betrachtet.

Ob Bohlen mit den Jahren schöner geworden ist, oder nicht - der umstrittene Popstar und Berufsjuror bei "Deutschland sucht den Superstar" hat allen Grund zum Feiern: Die Menge seiner Gold- und Platinhits, die er im Laufe der vergangenen Jahrzehnte angesammelt hat, ist mittlerweile unzählbar. Ganz egal, ob er selbst sein braun gebranntes Gesicht in die Kamera gehalten oder als Produzent im Hintergrund agiert: Was Bohlen mit wummernden Beats unterlegt, frisst sich unwiderstehlich in die Gehörgänge - ob man will oder nicht. Doch es sind nicht nur seine großen Erfolge, auf die der Vater von mittlerweile sechs Kindern an seinem Ehrentag zurückblickt, sondern auch auf die Fehler, die ihm in der Vergangenheit unterlaufen sind.

Betty Taube

Ihr Mann Koray Günter "verbot" ihr Unterwäsche-Shootings

Betty Taube
Betty Taube wurde 2014 durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" bekannt. Seit 2015 ist sie mit dem Fußballspieler Koray Günter liiert und inzwischen auch verheiratet.
©Gala

"Was viele Menschen [...] nicht begreifen: Fehler machen einen besser. Lebendiger. Ich hab aus Fehlern jedenfalls mehr gelernt als aus meinen Erfolgen", wird Bohlen von "bild.de" zitiert. So habe er aus jeder missglückten Beziehung, auch aus der vierwöchigen Ehe mit Verona Feldbusch, 45, immer etwas dazulernen können: "Ich meine, ja, die ganze Randale um Verona damals, das war schwierig. Aber andererseits: Es hat auch Spaß gemacht, da war echt was los!"

30 Jahre RTL

Die Stars heute und damals

Man erkennt sie kaum wieder: Auf diesem Bild von 1986 wirkt Birgit Schrowange fast älter als sie heute ist. Bevor die gebürtige Sauerländerin 1994 zu RTL wechselt um dort das wöchentliche Magazin "Extra" zu moderieren, arbeitet sie unter anderem beim WDR und ZDF.
Für die RTL-Jubiläumsshow ließ sich Birgit Schrowange umstylen. Danach sah sie so aus wie auf dem Foto von vor 30 Jahren, das sie in im Goldkleid vor einem Weihnachtsbaum zeigt.
Auch Verona Pooth wurde klamottentechnisch in die Vergangenheit zurückversetzt.
Nazan Eckes durchläuft in ihrer Karriere bei RTL und RTL 2 einige Stationen: Unter anderem moderiert sie die "RTL 2 News", "Let's dance", "Explosiv" und "Punkt 12".

6

Skandale und Peinlichkeiten als Jugendelixier - schaut man sich Bohlen dieser Tage an, scheint das Rezept aufgegangen zu sein. Seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" läuft derzeit in der elften Runde und darf sich nach einem ersten Schock mit dem schwächsten Quotenstart der "DSDS"-Geschichte mittlerweile wieder über ordentliche Zuschauerzahlen freuen. Die versucht der Chef-Juror allerdings zu seinem Geburtstag ganz weit weg zu schieben: Er hat sich stattdessen auf die Malediven abgesetzt, um dort seinen Jubeltag zu feiern.

Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht, wie man dem Interview mit "bild.de" entnehmen kann: "Ich hab sechs Kinder! Die brauchen Essen, anständige Klamotten, Ausbildung, Studium, Promotion - und auch was Größeres als ein Mini-WG-Zimmer. Das haben sie auch verdient, finde ich. Also geht Papa Bohlen weiter arbeiten." Bohlens jüngster Sohn Maximilian ist gerade einmal sechs Monate jung, sein ältester Sohn Marc 28 Jahre.

Die Familienplanung des gebürtigen Niedersachsen ist damit aber nicht unbedingt abgeschlossen: Unlängst zitierte "mdr.de" den Star, dass er sich durchaus vorstellen könne, auch mit 90 Jahren noch Kinder zu bekommen - laut seines Arztes sehe das bisher auch noch ganz gut aus. So freut sich Dieter Bohlen auf die Zukunft und feiert seinen 60. Geburtstag ganz entspannt fernab der Heimat.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche