Dieter Bohlen: Corona macht ihn zum Hausmann

Noch immer befindet sich ganz Deutschland im Lockdown – auch Dieter Bohlen ist mit seinen Kids und Freundin Carina daheim. Und da kommt eine ganz besondere Seite an ihm zum Vorschein.

Mit Hausarbeit dürfte Dieter Bohlen, 66, ansonsten nicht allzu viel am Hut haben, wenn man ihm so zuhört. Die aktuelle Coronakrise hat das aber offenbar geändert. Der Poptitan verbringt die Isolation in seinem Haus in Tötensen. Mit dabei sind auch seine Freundin Carina Walz, 36, und die gemeinsamen Kinder Amelie,  neun, und Maximilian, sechs. Und so ungewöhnlich die Zeiten, so ungewöhnlich die täglichen Routinen, die sich mittlerweile etabliert haben – auch bei den Bohlens.

Dieter Bohlen mutiert zum Hausmann

Dass Dieter Bohlen daheim am Herd steht, kann man sich kaum vorstellen. Und doch greift er seiner Freundin Carina aktuell unter die Arme. Denn er weiß, wie stressig die Umstände auch für seine Liebste sind. "Wir hocken ja 24 Stunden aufeinander. Die es am schlechtesten hat, wenn ich ehrlich bin, ist Carina – weil, die muss natürlich auch ein bisschen das Haus sauber machen", sagt der 66-Jährige im Interview mit Frauke Ludowig. Und so tut Dieter alles, um Carina bei ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen. 

Quarantäne-Küche

Das essen die Stars in der Coronakrise

Vor 13 Jahren gewann Jessica Simpson mit ihrem Rezept einen Chili-Kochwettbewerb. Da man in Quarantäne-Zeiten viel Zeit hat nachzudenken, ist es ihr wieder eingefallen und so hat sie sich entschlossen, es jetzt einfach noch einmal zu kochen. Sieht lecker aus - schade, dass so viel Zeit vergangen ist.
Prinzessin Maria-Olympia von Griechenland hat wahre Kunstwerke geschaffen, die jetzt in den Kühlschrank müssen, denn sonst...
... würde die Schokolade an diesen himmlischen Erdbeer-Kreationen nicht fest werden und alles würde zerlaufen. Die älteste Tochter von Marie-Chantal und Pavlos von Griechenland zeigt ein Gespür für feine Naschereien.
Bei Jason Priestley geht es eindeutig deftiger zu. Sein Sandwich besteht aus guten Lagen Schinken, Ei, Tomate, Salat und natürlich reichlich Käse. Jetzt muss man es nur noch unfallfrei essen können...

51

Er schwingt auch mal den Kochlöffel

Ein Sternekoch ist Dieter sicherlich nicht, Spaghetti für die ganze Rasselbande? Das kriegt der "DSDS"-Juror aber allemal hin. "Ich habe heute gekocht", verkündet er im Videointerview stolz. Und verrät gleichzeitig seinen Geheimtipp für das Nudelgericht, das seiner Familie besonders mundet. "Man muss die Spaghetti erstmal 12 Minuten in kochendes Wasser legen, was ich ja mit Salz vorbereiten muss", sagt er – an sich noch kein ausgeklügeltes Hexenwerk, das Dieter da vollbringt. Aber dann kommt sein Spezial-Tipp: "Und dann mach ich da so Schlagsahne und etwas weniger Butter und so." Ob Dieter die Nudeln mit Schlagsahne zubereitet oder doch eher die Nudelsauce? Egal, immerhin weiß er: "Also, meine Kinder lieben das." Und das ist ja auch das Wichtigste.

Verwendete Quelle: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche