VG-Wort Pixel

Diego Maradona (†) Tochter Dalma veröffentlicht bewegenden Trauer-Post

Diego Maradona und seine Tochter Dalma Maradona bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010.
Diego Maradona und seine Tochter Dalma Maradona bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010.
© Getty Images
"Ich vermisse dich schon jetzt, Papa!", schreibt Diego Maradonas Tochter Dalma auf Instagram. Der Fußball-Star starb am vergangenen Mittwoch an den Folgen eines Herzinfarkts.

Große Trauer um Diego Maradona: Auch drei Tage, nachdem der argentinische Fußballverband AFA den Tod des Fußballspiel-Stars bestätigte, sitzt der Schock tief. Maradona starb im Alter von 60 Jahren wahrscheinlich an den Folgen eines Herzinfarkts. Wenige Wochen zuvor musste er sich in einer Not-Operation ein Blutgerinnsel im Gehirn entfernen lassen. Bereits einen Tag nach seinem Tod wurde der Argentinier in Buenos Aires auf einem Privatfriedhof am Ortsrand bestattet. Zehntausende Fans erwiesen ihrem Idol beim zuvor erfolgten Trauerzug von der Innenstadt zum Grab die letzte Ehre.

Nun nimmt auch Maradonas Tochter Dalma Maradona, 33, in einem bewegenden Post auf Instagram Abschied von ihrem geliebten Vater.

Diego Maradona: Tochter nimmt Abschied

"Ich hatte immer große Angst vor meinem Tod, aber nicht heute ... Weil ich weiß, dass dies der Moment sein wird, in dem ich dich sehen und dich wieder umarmen werde! Ich vermisse dich schon jetzt, Papa! Ich werde hier aushalten, ohne den Teil meines Herzens, den du gestern mitgenommen hast! Ich werde dich mein ganzes Leben lang lieben und verteidigen, weil ich dir für das gemeinsame Leben danke! Ich bin zerstört, aber ich werde weitermachen! Warte dort auf mich. [...] Und wenn deine Enkelin dich per Videochat anrufen möchte, werde ich innerlich sterben, aber sei versichert, dass ich ihr genau sagen werde, wer du warst, wer du bist und wer du für immer sein wirst! [...] Ich setze meine Teile zusammen und kann mir nicht vorstellen, wie mein Leben ohne dich sein wird ... Ich kann nicht ... Aber hier bin ich mit dem besten Ehemann der Welt und einer Tochter, die mich zwingen wird, weiterzumachen! Das Leben ist eine Weile, also bis bald!"

Dazu postete Dalma ein herzzerreißenden Foto von sich und Diego Maradona aus vergangenen Zeiten, als die heute 33-Jährige noch ein kleines Mädchen war und der Tod des Vaters noch weit weg schien.

Verwendete Quellen:Instagram

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken