Die WM auf Twitter: So sehr freuen sich die Promis über den Sieg!

Die Fußball-WM war irgendwie auch eine Twitter-WM! So manch ein Promi setzte im Minutentakt Tweets ab - ganz besonders zum Sieg der Deutschen über Argentinien. Was da alles so geschrieben wurde, haben wir hier zusammengefasst!

Twitter-Reaktionen der Stars

Der Rasen brannte, die Luft knisterte! Dieses WM-Spiel war mit seiner Dramatik einem Finale absolut würdig. Die Gefühlslage der Deutschen schwankte während der 120 Minuten zwischen Euphorie, nervenzerfetzender Anspannung und quälender Angst! In der 113. Minute dann das erlösende Tor von Mario Götze – endlich: Wir sind Weltmeister!

Daumen hoch: Liliana Nova freut sich über den Sieg!

Diese unglaubliche Leistung versetzt ganz Deutschland in einen Ausnahmezustand – natürlich auch die Promis, die sich ihre Finger wund twitterten. US-Megastar Rihanna tippte einen Tweet nach dem anderen in die Tastatur – samt Fotos mit Jogis Jungs: "Sie haben mir den Cup gebracht, ich liebe diese Jungs! Glückwunsch", schreibt sie und lässt sich von Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger rechts und links Küsschen aufdrücken. Auch Hollywoodstar Hugh Jackman verfolgte das Match: "Gratulation an den Weltmeister 2014. Sehr verdient", so die Analyse von "Wolverine"!

Kylie Jenner + Travis Scott

Tochter Stormi hat ihren ganz eigenen Musikgeschmack

Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer gemeinsamen Tochter Stormi Webster
Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer Tochter Stormi Webster
©Gala

Sarah Connor konnte offenbar kaum fassen, was sich da auf dem Bildschirm vor ihren Augen abspielte. Sie schrieb erst "Weltmeister" und schob noch ein "Krass" hinterher.

Lena Meyer Landrut kann nichts mehr auf dem Sofa halten.

Im WM-Rausch

Rihanna knutscht Deutschland

Über dieses Foto haben sich bestimmt auch Poldi udn Schweini gefreut: Rihanna lässt sich von den beiden Kickern einen dicken Schmatzer auf die Wange geben.
"King Klose", twittert Rihanna zu diesem Foto. Ihr Idol sieht allerdings nicht so begeistert aus.
Ein Foto mit Torschütze Mario Götze darf natürlich nicht fehlen.
Mit Pokal in der Hand posiert Rihanna zwischen Poldi, Schweini und Götze. "Ich liebe diese Jungs", schreibt sie zu dem Foto auf Twitter.

7

David Hasselhoff war außer sich vor Freude, postete einen Clip, auf dem er einen schwarz-rot-gelben Fußball küsst, daneben die Zeilen: SCHLAAAAAAAAND! Götze ist der Mann der Stunde! Glückwunsch an Deutschland!“

Auch Boris Becker gratuliert: "We did it!!! #2014WorldCupFinal wir sind Weltmeister!!!” Und Pocher postet: "EINFACH FANTASTISCH!!! WELTMEISTER!!!" Ex-Spielerfrau Liliana Matthäus zeigt sich auf Instagram im Trikot, hält auf beide Daumen hoch - dazu der Text: "So stolz auf Deutschland"

Ja, die Stimmung unter den Promis ist so ekstatisch, dass so manch einer seine Energie entladen muss, wie Lena Meyer-Landrut! Die hält es zuhause auf dem Sofa nicht mehr aus, springt auf die Straße und postet ihren Schnappschuss bei Instagram!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche