Die Wendlers: So feiern sie dieses Jahr Weihnachten

Die Familiensituation bei den Wendlers wird zu den Festtagen spannend. Nach der Trennung von Claudia Norberg und Michael Wendler steht Tochter Adeline zwischen den Stühlen. Jetzt äußert sich Claudia, wo sie alle die Weihnachtszeit verbringen werden.

Diesen süßen Adventsschnappschuss postet Michael Wendler mit seiner Freundin Laura Müller auf seinem Instagramprofil

Weihnachten ist das Fest der Liebe, an dem die Familie für gewöhnlich zusammenfindet. Bei den Wendlers verläuft das Weihnachtsfest dieses Jahr allerdings anders, denn die Familie wird die Feiertage getrennt voneinander verbringen. Nach der Trennung von Claudia Norberg, 49, und Michael Wendler, 47, ist für Tochter Adeline Norberg, 18, eine schwierige Zeit angebrochen. Nicht nur, dass ihre Eltern kein Paar mehr sind, Papa Michael hat mit Laura Müller, 19, eine neue Freundin an seiner Seite.

Die Wendlers: Adeline ist Weihnachten bei Papa Michael und Laura

Gegenüber "RTL.de" äußert sich Claudia jetzt zu den Weihnachtsplänen der Familie Wendler und sagt, dass sie alleine bei ihrer Mutter in Deutschland feiern wird. Ihre Tochter wird aller Voraussicht nach in Florida bei ihrem Vater sein: "Michael und die neue Lebensgefährtin von Michael sind ja da und deshalb wird sie dieses Jahr mit den beiden sowohl Weihnachten als auch Silvester feiern", sagt sie. Es scheint, als würde sie den Namen von Michaels neuer Freundin ganz bewusst nicht nennen wollen. Kein Wunder, denn schließlich fühlt sich ihre Tochter Adeline, seitdem ihr Vater neu vergeben ist, oftmals fehl am Platz. "Ich bin jetzt keine Person, die nach Aufmerksamkeit schreit. Aber ab und zu wäre es wirklich schön, ein bisschen Liebe, Aufmerksamkeit, Geborgenheit zu fühlen und nicht immer dieses ganze Hin und Her. Es ist einfach ein Gefühl, das man nicht mehr hat, wenn die Eltern zusammen wären", sagt die 18-Jährige in der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland". 

View this post on Instagram

Back at home ❤️

A post shared by MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) on

Laura und Michael sind schon in Weihnachtsstimmung

Laura und Michael sind mittlerweile schon in richtiger Festtagsstimmung und posten Fotos mit ihrem großen Christbaum auf ihren Instagramprofilen. Auch jeweils einen Adventskalender soll die 19-jährige Laura für ihren Michael und seine Tochter gebastelt haben. "Ich freue mich, mein Schatz, auf unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest.", schreibt sie auf ihrem Account. Bleibt zu hoffen, dass sich Adeline zumindest an den Festtagen mal nicht wie das "fünfte Rad am Wagen" fühlen muss. 

Verwendete Quellen: Instagram, RTL.de, VOX (Goodbye Deutschland)

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche