VG-Wort Pixel

Die Reimanns Manu leidet unter dem Trennungsschmerz

Konny und Manuela Reimann
Konny und Manuela Reimann
© Action Press
Konny und Manu Reimann sehen ihre Kinder Jason und Janina recht selten. Besonders für Manu ist das eine sehr harte Zeit.

Es ist keine einfache Zeit für Manuela Reimann, 52. Die Frau von Kult-Auswanderer Konny Reimann, 65, leidet aus der Familie am meisten darunter, wenn sie ihre Kinder und Enkelkinder aufgrund der Entfernung und der aktuellen Corona-Pandemie immer seltener sieht. Das wird besonders in der neuen Staffel "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" auf RTLZwei deutlich, die schon jetzt teilweise auf TVNow zu sehen ist.

Manu Reimann kann ihre Tränen nicht zurückhalten

In der ersten Folge unternehmen Konny und Manu eine Reise durch die USA, um ihre zwei erwachsenen Kinder Jason, 30, und Janina, 33, zu besuchen. Alle Reimanns wohnen mittlerweile in verschiedenen Bundesstaaten: Konny und Manu auf Hawaii, Janina mit ihrer eigenen Familie in Oregon und Jason blieb mit seiner Familie in Texas.

Als sich Konny und Manu nach einem Besuch bei Jason von ihm, seiner Frau Hunter und den beiden Söhnen Kealan und Oliver verabschieden, wirkt Manu verzweifelt: "Wir nehmen uns das immer wieder vor, dass wir nie so lange warten, bis wir uns wiedersehen, aber es ist wieder irgendwas, das Leben kommt dazwischen. [...] Die Kinder haben nicht dieses Zeitgefühl wie wir das haben. Wenn wir ihnen Tschüß sagen, wissen die nicht, ob wir nächste Woche wieder vor der Tür stehen oder erst in einem Jahr. Ich schon ... ", sagt sie, wischt sich ein paar Tränen weg und ergänzt: "Ich hasse Verabschiedungen."

Schwere Brände bei Janina in Oregon

Doch für Abschiedsschmerz bleibt keine Zeit. Konny und Manu reisen weiter nach Portland zu Janina. Doch zusätzlich zur Corona-Pandemie kommen auch noch die schweren Brände in Oregon, die große Sorgen bereiten. Letztendlich geht aber alles gut aus und Manu kann ihre Tochter sowie ihr Enkelkind Charlie in die Arme schließen. Bis dann wieder der nächste Abschied ansteht und bei Manu wieder die Tränen kullern ...

Verwendete Quellen:TVNow

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken