Kelly Family: Zum Abschied: Bald erscheint das Live-Album

Die Kelly Family feierte 2019 das 25-jährige Jubiläum ihres Albums "Over The Hump". Zu diesem Anlass gingen sie auf Tour - das dazugehörige Live-Album erscheint am 10. April.

Paul Kelly, Joey Kelly, Patricia Kelly, Angelo Kelly und Kathy Ann Kelly

"The Kelly Family" ist jung, alt und allen dazwischen ein Begriff - die musikalische Großfamilie erfreut sich generationenübergreifender Beliebtheit. Das Jubiläum der Veröffentlichung von "Over The Hump", der Platte, mit der sie ihre ersten weltweiten Erfolge verbuchen konnten, veranlasste die Kelly Family dazu, eine enorme Tour zu machen. Mit "25 Years Later - Live" blickt die Familie in Form einer Live-CD/DVD auf diese Tournee zurück.

Die Kelly Family: Erneutes Comeback

Im Herbst 2019 feierte die irisch-amerikanische Band mit "25 Years Later" ein fulminantes Comeback – zum wiederholten Male. Das Album beinhaltet sowohl bekannte Hits als auch neue Songs. Ende letzten Jahres gingen Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo Kelly dann auf die "25 Years Over The Hump"-Tour. Sie spielten 40 Konzerte rund über den Globus verteilt.

The Kelly Family

Die Bandmitglieder damals und heute

Im Alter von nur 15 Jahren komponiert Michael Patrick "Paddy" Kelly den Hit "An Angel". Der Mädchenschwarm wird ab seinem 19. Lebensjahr das musikalische Oberhaupt der Familie. Im Jahr 2003 veröffentlicht Paddy sein Solodebüt "In Exile". Kurz darauf zieht er sich für sechs Jahre in ein Kloster in Frankreich zurück. Erst 2010 nimmt er seine Tätigkeit als Musiker wieder auf. Im April 2013 heiratet Paddy Kelly seine Jugendliebe, die belgische Journalistin und Religionsphilosophin Joelle Verreet.
Mit der Single "Shake Away" meldet sich Paddy Kelly 2015 zurück in der Musikszene. Sein Album "Human" klettert in Deutschland bis auf Platz drei. Er nimmt an verschiedenen Musik- und Castingshows wie "Dein Song", "The Voice Kids" und "Sing meinen Song" teil. 2018 ersetzt er Samu Haber als Juror in "The Voice of Germany" und wird mit seinem Kandidaten Samuel Rösch Sieger der Staffel.
Angelo Kelly ist das jüngste Mitglied der Pop- und Folkband The Kelly Family. Zusammen mit seinem Bruder Paddy Kelly ist er besonders beliebt bei den Fans. Im Jahr 2006 veröffentlicht er sein Solodebüt "I'm Ready".
Ende 2014 performt Angelo Kelly seine Mixtape-Tour, auf der er Stücke anderer Künstler wie Miley Cyrus, Bruce Springsteen, Aerosmith, One Direction, Oasis und The Black Eyed Peas interpretiert. Mittlerweile lebt Angelo mit seiner Frau Kira Harms und den fünf gemeinsamen Kindern in Irland, wo er sich wieder der Straßenmusik widmet. Die Vox-Sendung "Goodbye Deutschland" hat die Auswanderung auf die grüne Insel begleitet. Seit 2017 tritt Angelo wieder gemeinsam mit fünf bis sechs seiner Geschwister in der Gruppe The Kelly Family auf.

18

Am Sonntag (23. Februar) spielten sie die letzte Show in München. Die Kelly Family gibt ihren Fans nun einen ersten Einblick in die am 10. April erscheinende CD beziehungsweise DVD namens "25 Years Later - Live": Das Video zu "We Had A Dream", das 2019 während des Konzerts in Berlin aufgenommen wurde, können die Fans sich jetzt schon anschauen.

Nach dieser langen Tour und dem Release des Live-Albums gehen die musikalischen Geschwister zunächst wieder getrennte Wege. Scheinbar möchte sich die Kelly Family mit "25 Years Later - Live" noch einmal bei ihren Fans für die jahrelange Unterstützung bedanken, bevor sie sich verabschieden.

Verwendete Quellen: Pressematerial, YouTube

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche