Die Höhle der Löwen: Nico Rosberg ersetzt Frank Thelen

Als klar war, dass Frank Thelen bei "Höhle der Löwen" aussteigt, wurde schnell die Frage nach seinem Nachfolger gestellt. Der ist jetzt gefunden. Nico Rosberg soll die Rolle des Löwen übernehmen.

Sechs Staffeln hat Frank Thelen, 44, bei "Die Höhle der Löwen" als Investor mitgewirkt, dann verkündete er seinen Ausstieg. Das war im November. Die Frage danach, wer den Unternehmer ersetzen würde, wurde schnell gestellt, jetzt ist eine Antwort gefunden: Ex-Rennfahrer Nico Rosberg, 34, wird seinen Platz einnehmen. 

Nico Rosberg ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen"

Wie das Branchenmagazin "DWDL" berichtet, übernehme Nico Rosberg die Rolle des Löwen. Eine Anfrage beim Kölner Privatsender VOX blieb zunächst unbeantwortet, mittlerweile gibt es eine offizielle Stellungnahme der RTL-Gruppe. Auch Carsten Maschmeyer, 60, hat den Personalwechsel mittlerweile offiziell gemacht. Er twittert: "Jetzt geben wir richtig Gas! Nico Rosberg ist meinem Löwen-Ruf gefolgt und wird der neue Investor bei ,Die Höhle der Löwen‘! Ich freue mich riesig auf unseren Neuzugang und auf eine gute Zusammenarbeit!" 

 Aus seinem Posting geht hervor, dass offenbar tatsächlich er es war, der den ehemaligen Rennsportler mit ins Boot von "Die Höhle der Löwen" geholt hat. 

Frank Thelenn

Er spricht über seinen Ausstieg aus die Höhle der Löwen

Frank Thelen

Rosberg dürfte ein guter Nachfolger sein, immerhin hat der 34-Jährige nach seinem abrupten Karriereende vor allem mit unternehmerischen Investements – unter anderem beim E-Scooter-Anbieter Tier – für Schlagzeilen gesorgt. 

Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler and Nils Glagau

Bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala hatte sich der Ex-Formel1-Sieger bereits mit den "Die Höhle der Löwen"-Unternehmern Thelen und Dagmar Wöhrl bestens bekannt gezeigt, jetzt ist raus, dass Rosberg in die Fußstapfen des zehn Jahre älteren Thelen tritt. 

Wann wird Rosberg bei DHDL zu sehen sein?

Ab Frühjahr werden zunächst einmal neue, bereits abgedrehte Folgen der Erfolgsshow gesendet. Darin wird noch Frank Thelen als Löwe zu sehen sein, ab Herbst übernimmt dann Nico Rosberg seinen Sessel.

Verwendete Quelle: DWDL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche