Die Geissens landen auf Sardinien. Während sich Carmen Geiss, 55, und ihre Töchter auf einen Shopping-Bummel freuen, steht auf Wunsch des Familienoberhaupts erst einmal eine Weinverkostung an. 89 Euro für eine Flasche des edlen Tropfens findet Robert Geiss "nicht zu teuer". Mit ihrer Wein-App rechnet Carmen dennoch lieber schnell die Einkaufspreise aus. Die Nerven der beiden Teenager-Töchter liegen blank.
Carmen Geiss und Davina im Shoppingstress
Um so größer ist die Freude bei Davina, 17, und Shania, 16, als es endlich zum Luxus-Shopping geht. Da ahnt die 17-Jährige allerdings noch nicht, dass es von Mama Carmen schon bald ein heftiges Donnerwetter geben wird.
Schon während ihres Einkaufsbummels geraten die beiden immer wieder aneinander. Während Robert und Shania bereits zahlreiche Kleidungsstücke ergattern konnten, sind Carmen und Davina noch immer nicht fündig geworden. Davina ist frustriert. "Shoppen tut man Sachen, die man bei uns nicht bekommt. Zu einem relativ günstigen Preis", versucht die 55-Jährige ihre Älteste zu belehren. "Mama, du bist so peinlich", ärgert sich Davina und stürmt auf eigene Faust in eine Designer-Boutique.
Davina Geiss: "Ich habe die Null vergessen"
Die "supersüßen Ohrringe", die sie dort entdeckt, muss sie von ihrem eigenen Taschengeld bezahlen. Denn Mama und Papa wollen ihre Kreditkarten einfach nicht rausrücken. "Was hast du bezahlt?", fragt Carmen. "27 Euro", entgegnet Davina. "Das finde ich okay. 27 Euro finde ich gut. Das Geld gebe ich dir auch zurück", gibt sich Carmen sanftmütig. Doch plötzlich wird Davina bewusst: "Ich habe die Null vergessen."
Carmen ist außer sich
"Ist nicht dein Ernst", echauffiert sich ihre Mutter und droht: "Ich schwöre es dir, du kriegst niemals mehr Taschengeld." Schnell schnappt sie sich selbst die Rechnung und traut ihren Augen kaum. "Sag mal, hast du 'nen A*** auf?", fragt die Millionärsgattin fassungslos, als sie den dreistelligen Betrag sieht.
Die neue Folge "Die Geissens" gibt es ab sofort auf TVNOW.