VG-Wort Pixel

Diane von Fürstenberg Flaschendesign für 'Evian'

Diane von Fürstenberg
© CoverMedia
Modestar Diane von Fürstenberg designt eine limitierte Ausgabe von 'Evian'-Wasserflaschen.

Diane von Fürstenberg (65) kooperiert mit dem Wassergiganten 'Evian' und entwirft ein Flaschen-Design.

Die schlanke und transparente Wasserflasche ist mit den Worten "water is life is love is life is love is life is water" in der Handschrift der Modeschöpferin verziert. Neben dem Schriftzug aus Bio-Tinte weist die 'Evian'-Flasche ein rotes Herz mit dem Logo der New Yorker Designerin 'DVF' in der Mitte auf. "Von Fürstenbergs 'Evian'-Design wird ab November im Handel und auf 'evian.fr' für 2,49 Euro oder 3,23 Dollar zum gegenwärtigen Wechselkurs erhältlich sein", berichtete 'WWD'.

Vor der Kooperation mit der Modeschöpferin arbeitete 'Evian' auch schon mit anderen Modestars wie Jean Paul Gaultier, Paul Smith, Issey Miyake und Christian Lacroix zusammen.

In einem Interview verriet von Fürstenberg die Grundidee, die ihre Ästhetik definiert und die sie so erfolgreich machte: Ihre Liebe für Farbe bestimmt ihre Kreationen maßgeblich - das spiegelt sich auch in der roten Farbe auf der 'Evian'-Flasche wieder.

"Ich sage immer: 'Stellt euch die Welt in Schwarz und Weiß vor. Stellt euch einfach vor, dass alles Schwarz und Weiß ist.' Wie anders alles aussehen würde", sinnierte Diane von Fürstenberg gegenüber 'Vogue Australia'.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken