"Goldene Palme"-Gewinnerin Diane Kruger : Nach ihrem Coup in Cannes: Rührende Glückwünsche vom Ex-Freund

Welch ein Erfolg! Für ihre Rolle in "Aus dem Nichts" wurde Diane Kruger in Cannes zur besten Schauspielerin ausgezeichnet - rührende Glückwünsche bekommt sie dazu von Ex-Freund Joshua Jackson

Auf diese Auszeichnung kann sie wirklich stolz sein. Beim Filmfestival in Cannes ist Diane Kruger mit der Goldenen Palme ausgezeichnet worden. Die 40-Jährige wurde für ihre Rolle im Film "Aus dem Nichts" als beste Schauspielerin geehrt. Fatih Akin führte Regie bei dem Film - es ist Krugers erste große Rolle in einer deutschen Produktion.

Diane Kruger: Als beste Schauspielerin ausgezeichnet

In "Aus dem Nichts" schlüpft die Schauspielerin in die Rolle einer Mutter, deren kurdischstämmiger Mann und Sohn von Neonazis ermordet werden. Akins Film erinnert an die NSU-Morde in Deutschland. 

 In ihrer Dankesrede erinnerte Kruger an die Opfer und Überlebenden von Terroranschlägen und all jene, die nach dem Verlust eines geliebten Menschen weiterleben müssen: "Ihr sollt wissen, dass ihr nicht vergessen seid." Kruger galt schon im Vorfeld als Favoritin für den Preis. 

Süße Glückwünsche von Joshua Jackson

Beifall und Gratulationen bekam die Schauspielerin nicht nur von ihren Kollegen vor Ort. Auf Instagram meldete sich ihr Ex-Freund Joshua Jackson mit einem warmherzigen Post zu Wort. "Yes she Cannes" eröffnet er sein Posting mit einem Wortspiel. Er habe erster Hand gesehen, mit wie viel Integrität und Hingabe Kruger sich ihrem Job widme. 

 "Ich bin ganz aus dem Häuschen zu sehen, dass du die Anerkennung bekommst, die du verdienst. Bleibt nur die Frage, warum sie damit so lang gewartet haben", schreibt Jackson. Diane Kruger und der ehemalige Dawsons Creek Star Joshua Jackson waren gut 10 Jahre ein Paar, bevor sie im Juli 2016 überraschend ihre Trennung bekannt gaben. 

Video-Empfehlung zu dem Thema:

Look-o-Mat

Diane Kruger: Früher und heute

Look-o-Mat: Diane Kruger: Früher und heute
©Gala
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche