Diane Kruger: Überraschendes Geständnis

Schauspielerin Diane Kruger erzählte in einem Interview von ihrer Arroganz

Diane Kruger, 39, gab zu, dass sie eine arrogante Zicke war.

Die Schauspielerin zog mit zarten 15 Jahren nach Paris, um dort ihre Model-Karriere zu verfolgen. Nach fünf erfolgreichen Jahren in der Modebranche suchte die in Hildesheim geborene Schönheit allerdings neue Herausforderungen. Man rät ihr, Schauspielunterricht zu nehmen. 2004 dann der internationale Durchbruch: Diane ist an der Seite der Hollywood-Hotties Brad Pitt und Orlando Bloom in "Troja" im Kino zu sehen und verkörpert darin die Rolle der Helena - die schönste Frau der Antike.

Höhenflug?

Klingt nach einer Bomben-Karriere! Ganz nebenbei spricht die Überfliegerin auch noch fließend Englisch, Deutsch und Französisch und das Leben konnte für sie wohl kaum besser laufen.

Der Ruhm änderte alles

Dass Ruhm den Menschen verändern kann, merkte die erfolgreiche Schauspielerin allerdings am eigenen Leib. Im Gespräch mit dem "Town & Country"-Magazin musste Diane gestehen, dass ihr der ganze Erfolg damals zu Kopf gestiegen ist. "Ich wurde arrogant. Ich war ein Model, sprach drei Sprachen, hatte eine Karriere. Ich hatte das Gefühl, alles im Griff zu haben. Und dann erkannte ich, dass ich dieses sehr priviligierte Leben in meiner eigenen Blase führte, die ich mit selbst geschaffen habe. Doch ich hatte keine Vorstellung davon, was in der wirklichen Welt stattfand und ich stellte nicht genug Fragen."

Die Veränderung

"Ich traf viele andere Entscheidungen. Ich strich Menschen aus meinem Leben, von denen ich das Gefühl hatte, dass sie meine Blase noch verstärkten." Wer ihr in der Zeit der Veränderung zur Seite stand? Langzeit-Partner Joshua Jackson, 38. Diane und der "Dawson's Creek"-Star sind seit 2006 liiert, haben in so einer langen Zeit als Paar natürlich viele Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht. "Ich war 30 Jahre alt und von schicken Hotels bereits gelangweilt."

Heute führen Diane Kruger und Joshua Jackson ein bodenständiges Leben. Glamour und Jetset braucht die Darstellerin nicht mehr, um glücklich zu sein.

Stars im Liebes-Chaos

Hollywoods größte On-Off-Paare

Da turteln sie wieder: Liam Hemsworth und Miley Cyrus.
Diane Kruger: Mesut Özil + Mandy Capristo Von Anfang 2013 bis Oktober 2014 waren Mesut Özil und Mandy Capristo ein Paar. Dann kam die plötzliche Trennung. Ein Jahr lang ist es aus zwischen den beiden. Im November 2015 kommt dann die Überraschung: Auf dem roten Teppich der Bambi-Verleihung feiern sie ihr großes Liebes-Comeback.
11. Mai 2011: Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger turteln auf dem roten Teppich bei den "National Movie Awards" in London.
27. Juni 2008: Hinter On-Off-Lover Jamie Hince kann Kate Moss sich während des Glastonbury-Musikfestivals gut verstecken

24

Diane Kruger im GALA-Interview

"Ich kann zickig sein"

Diane Kruger
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche