Diane Kruger: Neues Projekt

Schauspielerin Diane Kruger wird als Stiefmutter von Abraham Lincoln bei 'Green Blade Rising' vor der Kamera stehen.

Große Ehre: Diane Kruger (36) spielt eine richtige Amerikanerin.

Der Aktrice aus Deutschland ('Inglourious Basterds') gelingt es zunehmend, sich beim internationalen Film einen Namen zu machen, jetzt ergatterte die Blondine eine durch und durch amerikanische Rolle. In dem neuen Streifen 'Green Blade Rising' von Terrence Malick übernimmt sie die Rolle der Schwiegermutter des großen US-Präsidenten Abraham Lincoln, der die USA zur Einheit führte. Sarah Bush Lincoln, die zweite Frau des Vaters des Politikers, spielte eine wichtige Rolle im Leben von Abraham Lincoln. Die beiden pflegten eine enge Beziehung und er nannte sie sogar eine Mutter: "Ich spiele seine Stiefmutter, die Frau, die ihn dazu brachte zu lesen und die ihm den Weg wies, ein großartiger Mann, ein großer Denker und Präsident zu werden", berichtete das ehemalige Model gegenüber 'Movie Nation'.

Oliver + Amira Pocher

Diese Promis freuen sich mit ihnen auf Baby Nummer zwei

Oliver und Amira Pocher
Oliver und Amira Pocher erwarten ihr zweites gemeinsames Kind. Für Papa Oli ist es schon das fünfte Kind, mit seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden hat er bereits drei Kinder.
©Gala

Die Schöne aus dem niedersächsischen Algermissen hat es geschafft, ihr europäisches Image hinter sich zu lassen: "Es ist eine sehr amerikanische Rolle, also mal etwas ganz anderes für mich", strahlte Diane Kruger stolz. Natürlich musste der Star hart für den anspruchsvollen Part arbeiten und sich gut vorbereiten: "Ich habe den ganzen Sommer damit verbracht zu versuchen, einen ländlichen Kentucky-Akzent aus dem 19. Jahrhundert in Angriff zu nehmen, also das wird eine große Herausforderung", beschrieb die Beauty den Job.

Wer an der Seite von Diane Kruger die Hauptrolle des Abraham Lincoln in 'Green Blade Rising' spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche