Diana Amft: Männer dürfen gerne auch zuschauen

Schauspielerin Diana Amft erklärte, warum ihre neue Komödie 'Frisch gepresst' auch etwas für Männer sei.

Diana Amft (36) ist sicher, dass Männer sich in ihrem Film 'Frisch gepresst' auch gut amüsieren.

In der neuen Komödie der Darstellerin ('Doctor's Diary') geht es um eine Frau namens Andrea - gespielt von Amft - die zum einen zwischen zwei Männern steht und zum anderen nicht ganz sicher ist, welcher der beiden der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Ein ziemliches Durcheinander also!

Peer Kusmagk + Janni Hönscheid

Sie sind auf dem Rückflug nach Frankfurt

Peer Kusmagk und Janni Hönscheid mit ihren Kindern Emil-Ocean und Yoko
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid wollten trotz der Coronakrise mit ihren zwei Kindern in Costa Rica bleiben
©Gala

Die Schauspielerin ist sicher, dass nicht nur Mädelscliquen im Kino ihren Spaß haben werden: "Ich finde, der Konflikt, den die beiden Männer im Film mit der Andrea haben, das könnte einem Mann durchaus auch passieren", überlegte sie im Interview mit 'trailerseite.de'. "Ich meine, dass ein Mann sich den Film durchaus auch anschauen kann. Da passiert schon nix!"

Diana Amft findet außerdem, dass der Film bei aller Leichtigkeit durchaus Lebensentscheidungen anspricht: "Die Figuren stehen für die heutige Generation, die mitten im Leben steht , in den 'Thirty-Somethings', wo große Entscheidungen anstehen: Zusammenziehen - Ja oder Nein? Kinderkriegen - Ja oder Nein? Damit konnte ich mich sehr gut identifizieren."

Die Blondine mit der auffälligen Lockenmähne selbst ist glücklich vergeben - sie verriet im Frühjahr, dass sie bereits im Sommer 2011 geheiratet habe. Auch Kinder sind ein Thema für die TV-Heldin, stehen aber noch nicht ganz oben auf der Liste, wie sie kürzlich gegenüber dem Magazin 'in' erklärte: "Es gibt nichts Schöneres, als von einem Kind angelächelt zu werden. Das ist unglaublich. Das mit der tickenden Uhr ist zwar noch nicht wirklich da. Aber die Kinderfrage stellt sich natürlich schon."

'Frisch gepresst' mit Diana Amft läuft seit dem 23. August in den deutschen Kinos.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche