VG-Wort Pixel

Der Bachelor 2018 Gage der Kandidatinnen enthüllt

22 attraktive Damen buhlen um Daniel Völz. Für welche Kandidatin wird sich "Der Bachelor" entscheiden?
22 attraktive Damen buhlen um Daniel Völz. Für welche Kandidatin wird sich "Der Bachelor" entscheiden?
© MG RTL D
24 Kandidatinnen kämpfen bei der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" um das Herz von Daniel Völz. Umsonst tun sie das nicht

Acht Wochen, 24 Frauen, ein Junggeselle - und am Ende vielleicht ein neues TV-Traumpaar: Das ist das Konzept von "Der Bachelor". Die "BILD"-Zeitung enthüllt jetzt interessante Zahlen zum Format: Die geheime Lohnliste der Beautys.

So viel Geld bekommen die Bachelor-Ladies

Maxime, 23, die Daniel in Folge sechs einen Korb gab und damit freiwillig die Show verließt, bekommt angeblich 700 Euro plus Unterkunft und Verpflegung. Mit mageren 116 Euro die Woche wäre sie damit die Geringverdienerin unter den Bachelor-Babes. Einen deutlich besseren Deal soll Christina, 27, gemacht haben, die als "Joker"-Kandidatin plötzlich in Folge drei auftauchte: 4000 Euro für nur einen Drehtag, denn Daniel verwehrte ihr noch am selben Abend eine Rose. Auch Janina, 24, (schied in Folge fünf aus) soll 4000 Euro erhalten haben.  Doch warum der deutliche Unterschied bei den Gagen?  "BILD" will erfahren haben, dass der Marktwert der Frauen eine Rolle spielt. So hatten Janina (Ex-"GNTM"-Kandidatin) und Christina (Ex-"Kiss Bang Love"-Teilnehmerin) bereits TV-Erfahrung. 

Das sagt RTL zu den Gagen 

Gala hakt bei RTL nach: Was ist dran an den von "BILD" genannten Summen? "Vertragsdetails kommentieren wir grundsätzlich nicht", sagt eine Sender-Sprecherin. Doch sie bestätigt: "Die Kandidatin erhalten wie bei jeder TV-Sendung eine Aufwandsentschädigung." Nichts zu vergessen: Für diejenigen Ladies, die es schaffen, aus dem Feld der Kandidatinnen hervorzustechen, winkt deutlich mehr als die "Bachelor"-Gagen: Bei Formaten wie "Dschungelcamp", "Promi Shopping Queen", "Promi Dinner" oder "Promi Big Brother" sind die Damen nach ihrem Auftritt beim Rosenkavalier gern gesehene Gäste. Auch Auftritte in Discos, am Ballermann und die Präsenz auf Social-Media-Kanälen spült Geld in die Kasse. 

Das Finale der aktuellen Staffel von "Der Bachelor" strahlt RTL am 7. März um 20.15 Uhr aus.

Unsere Videoempfehlung zu diesem Thema:

jre Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken