Dennis Lippert (†23): Er verstarb an seinen schweren Kopfverletzungen

Der Motorrad-Rennfahrer Dennis Lippert ist tot. Der 23-Jährige starb offenbar an den Folgen schwerer Kopfverletzungen, die er bei einem Unfall während der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) erlitt

Dennis Lippert (†23)

Am Dienstagabend (12. Juni) bestätigten die Veranstalter der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft den Tod des erst 23-jährigen Motorsportlers Dennis Lippert. Der junge Mann war am Samstag während der "Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft" (IDM) in Oschersleben verunglückt und schwer verletzt worden. Beim Rennen der 600er-Supersport-Maschinen soll der Yamaha-Pilot von einem Konkurrenten auf der Strecke im Kopfbereich überrollt worden sein. Zeugen beobachteten Wiederbelebungsmaßnahmen am Streckenrand. Danach flog man den Schwerverletzten in die Universitätsklinik nach Magdeburg.

Mit tiefster Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Freund, Dennis Lippert, heute von uns gegangen ist. Wir werden...

Gepostet von Team Ravenol Endurance Motorsport am Dienstag, 11. Juni 2019

Dennis Lippert erlag am Dienstag seinen Verletzungen

Am Dienstag sei Lippert an seinen schweren Verletzungen verstorben, teilten die Veranstalter der IDM auf ihrer Facebookseite mit. Der 23-Jährige war in diesem Jahr als große Nachwuchshoffnung seine inzwischen zweite Saison in der IDM gefahren. In der Saison 2016 erklomm er beim "Hafeneger-Cup" das Siegertreppchen und erreichte 2017 Platz neun im "Yamaha-R6-Cup". Bereits in seiner IDM-Debütsaison erfuhr sich der junge Rennfahrer einen Podiumsplatz.

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Verwendete Quellen: Team Ravenol Endurance Motorsport, SZ Süddeutsche Zeitung 

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche