David Pfeffer Neues Album kommt definitiv 2013

David Pfeffer
© CoverMedia
'X Factor'-Star David Pfeffer hat sein neues Album für nächstes Jahr angekündigt.

David Pfeffer (30) muss noch "ein paar Hürden nehmen", bevor er seine neue Platte auf den Markt bringt.

2011 ging der Sänger ('Riot In My Veins') als Sieger der zweiten Staffel 'X Factor' hervor. Derzeit bastelt er an seinem zweiten Album, wie er im Interview mit der 'Dattelner Morgenpost' enthüllte: "Das Songwriting ist abgeschlossen, bald wollen wir mit dem Produzieren beginnen. Die Musik-Welt ist hart, wir müssen noch ein paar Hürden nehmen. Aber ich kann eines versprechen: 2013 wird es definitiv ein neues Album geben."

Danach können ihn seine Fans wieder live erleben. "Auch das ist geplant", freute sich der Frauenschwarm. "Wahrscheinlich werden wir wieder in Clubs spielen, da passt meine Musik einfach gut rein."

Derzeit suchen Sarah Connor & Co. neue 'X Factor'-Talente. Hat David Pfeffer einen Favoriten? "Ganz klar [das Folk-Pop-Duo] 'Mrs. Greenbird'", betonte der ausgebildete Polizist und erklärte seine Wahl: "Das hat aber eher private Gründe. Das Duo wohnt, wie ich auch in Köln. Dort haben wir uns auch kennengelernt. Wir waren auch schon zusammen ein Bier trinken. Dazu kommt noch, dass die Musik von 'Mrs. Greenbird' einfach mag und sehr schätze. Mich würde freuen, wenn eine Band in meine Fußstapfen tritt, das würde auch die Vielfältigkeit der Sendung zeigen."

Unabhängig davon, wer die neue 'X Factor'-Krone holt - David Pfeffer bereut seine Teilnahme an der Castingshow nicht: "Ich bin sehr glücklich."

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken