David Kross: Ausgezeichneter Darsteller

David Kross bekam bei den Filmfestspielen in Cannes einen Preis als bester Nachwuchs-Schauspieler

David Kross ist Deutschlands derzeit angesagtester Jungschauspieler. Jetzt hat der 18-Jährige bei den 62. Filmfestspielen in Cannes auch internationale Anerkennung erfahren: David Kross bekam den Preis "Trophée Chopard" als bester Nachwuchsdarsteller.

Cannes 2009

Mehr Glamour "Cannes" es nicht geben

Roman Coppola, Caroline Gruosi-Scheufele und Alden Ehrenreich sind gespannt auf die Präsentation des neuen Parfüms.
Alessia Piovan trägt den auffälligen Schmuck von "Chopard" zu einem schlichten Kleid.
Noch mehr schöner Schmuck an schönen Frauen: Devon Aoki, Caroline Gruosi-Scheufele und Alessia Piovan mit "Chopard-"Stücken.
Elsa Pataky, "Chopard-"Chefin Caroline Gruosi-Scheufele und Eugenia Silver glänzen mit dem Schzmuck um die Wette.

8

Der Preis ist vom Unternehmen "Chopard" gestiftet und wird an junge Künstler für herausragende Leistungen verliehen. David überzeugte in "Der Vorleser" neben Hollywood-Star Kate Winslet. Den Preis überreichte ihm "Oscar"-Preisträgerin Marion Cotillard. Sie selbst hatte die Auszeichnung 2004 gewonnen. Neben David Kross wurde auch Lea Seydoux im "Martinez Hotel" in Cannes geehrt.

"Ich darf das erste Mal in Cannes dabei sein und dann bekomme ich gleich einen Preis", freute sich David Kross laut "RTL".

jwa

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche