Einstiges Teenie-Idol David Cassidy: Schockierende Beichte

David Cassidy war in den 1970er Jahren ein internationales Teenie-Idol. Jetzt schockt der Sänger mit einer tragischen Demenz-Beichte

David Cassidy

David Cassidy wurde in der Fernsehserie "Die Partridge Familie" in den 1970er Jahren als Keith Partridge zum Teenie-Idol. Er spielte darin das Mitglied einer Popband. Die Musikauskopplungen der Serie wurden zu realen Hits - und damit erwuchs David Cassidy zum Star einer Generation.

David Cassidy kämpft gegen Demenz

Wie "People" berichtet, kämpft David Cassidy jetzt gegen Demenz. An der irreversiblen Hirnschädigung erkrankten bereits Cassidys Großvater und seine Mutter an Demenz, weswegen David als genetisch vorbelastet gilt. Der einstige Pop-Star hat jetzt beschlossen, fortan nicht mehr als Musiker aufzutreten: "Ich möchte mich auf das konzentrieren, was ich bin, wer ich bin und wie ich ohne Beeinflussung bin". Und weiter: "Ich will Liebe. Ich will das Leben genießen".

Nach dem Erfolg kam der Absturz

Nachdem der Erfolg nachließ, fiel David Cassidy gegen Ende der 1970er Jahre in ein Loch aus Depressionen und Alkohol. Zudem war er bald pleite - und auch seine drei Ehen waren kein Versprechen auf die Ewigkeit.

George Clooney: Er spricht über Amals Schwangerschaft

George Clooney

Endlich! Er spricht über Amals Schwangerschaft

Amal Clooney, George Clooney
Es haben sich bereits mehrere Freunde und Kollegen und Familienmitglieder zu Wort gemeldet, jetzt spricht Leinwandstar George Clooney, 55, im Interview mit "Canal+" endlich selbst über die Schwangerschaft seiner Frau Amal Clooney, 39, und verzaubert mit seiner Freude alle. Sehen Sie im Video, was der Schauspieler zu seinem Kinderglück sagt.
©Gala

Was wurde aus...

Boygroups im Wandel der Zeit

New Kids on the Block  Anfang der Neunziger waren Danny Wood, Jordan Knight, Joey McIntyre, Jonathan Knight und  Donnie Wahlberg (v.l.) als die Boygroup "New Kids on the Block" auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. "Step by Step" war einer ihrer größten Hits.
New Kids on the Block  Aus den "New Kids" sind mittlerweile gestandene Männer geworden. Jonathan Knight, Donnie Wahlberg, Jordan Knight, Danny Wood und Joey McIntyre (v.l.) sind sogar schon seit 2008 wieder im Musikbusiness aktiv, und von 2010-12 gab es sogar eine Zusammenarbeit mit den Backstreet Boys.
Bros   Die Bros-Zwillinge Matt und Luke Goss könnten sogar bei einer #30YearChallenge mitmachen: Ende der 80er Jahre haben die Brüder und Schulfreund Craig Logan mit Hits wie "When will I be famous?" und "Cat among the Pigeons" für Kreisch-Alarm bei jungen Mädels gesorgt.
Bros  Nach der Trennung der Boygroup, 1991, ist es lange Zeit still um die Goss-Boys geworden. Luke Goss hat zum Schauspieler umgeschult, Matt Goss hat als Sänger weitergemacht. Dann die frohe Kunde: Die Reunion-Konzerte 2017 entpuppen sich in Großbritannien als voller Erfolg. Auch im Jahr 2019, wie das rechte Foto beweist, zeigen sich die Zwillinge in Topform.

57

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche