David Bowie: Gewinner des Tages

David Bowie ist der größter Entertainer

David Bowie galt als Musik-Innovator

Der verstorbene Sänger David Bowie (1947-2016, "Space Oddity") wurde in der BBC-Show "Icons" vor Charlie Chaplin, Billie Holiday und Marilyn Monroe zum "Besten Entertainer des 20. Jahrhunderts" gekürt. Die britische Pop-Ikone zählt zu den erfolgreichsten und wandelbarsten Künstlern. Sein Tod am 10. Januar 2016 schockte Musikwelt und Fans.

In der Show werden mittels öffentlicher Abstimmung die einflussreichsten Personen des 20. Jahrhunderts ausgewählt. Neben der Kategorie Unterhaltungskünstler, werden unter anderem auch die berühmtesten Wissenschaftler, Sportler oder Aktivisten ermittelt. Wer den ultimativen Titel "Die größte Person des 20. Jahrhunderts" bekommt, wird allerdings erst am 5. Februar auf BBC bekannt gegeben.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche