Er macht seinen großen Traum wahr: Englands Sport-Ikone David Beckham, 42, gab jetzt bekannt, dass er in den USA ein Profifußball-Team aufbaut. Zusammen mit anderen millionenschweren Investoren errichtet er im Sunshine State Florida eigens ein Stadion mit 25.000 Plätzen. Ein Mega-Projekt, das der Ex-Kicker seit drei Jahren vorbereitet – und das jetzt seinen Tribut fordert. Denn Beckham, der bislang mit seiner Frau Victoria, 43, und den drei jüngsten Kindern Romeo, 15, Cruz, 12, und Harper, 6, in London lebte, zieht dafür nach Miami. Ohne Familie. Mit dem ältesten Sohn Brooklyn, 18, vergnügte er sich dort bereits in einem Nachtclub.
Er ist das Herz der Familie
Was bedeutet sein künftiges Leben in den USA für die Ehe? Immerhin ist David seiner Victoria schon mal untreu geworden – als sie mit den Kids in der Heimat blieb, während er in Spanien bei Real Madrid spielte. Zudem ist Daddy heute das Herz der Familie. Er organisiert den Alltag, geht in London-Kensington mit dem Hund Gassi, kümmert sich vor allem liebevoll um Nesthäkchen Harper. Victoria konzentriert sich seit einer Weile auf ihre Arbeit als Designerin.
Victoria hat ihre eigenen Projekte
Nun haben alle, die von einer neuen Ehekrise unken, ein weiteres Argument: Victoria plant ihr Comeback mit den Spice Girls, dürfte also demnächst noch weniger Zeit für die Familie haben. An der Reunion der Neunzigerjahre-Girl-Band soll jede der fünf Sängerinnen rund elf Millionen Euro verdienen – ein Sümmchen, das Victoria gut gebrauchen kann. Laut Geschäftsbericht machte ihr Modelabel, das ihren Namen trägt, voriges Jahr 2017 ein Minus von 9,5 Millionen Euro. Auch David investierte übrigens in Victorias Firma.
Dieses Foto posteten (v. l.) Mel C, Mel B, Victoria, Geri und Emma vorige Woche. Geplant sind nun unter anderem ein Best-of-Album und TV-Auftritte in China
Eine gemeinsame Entscheidung
GALA hörte sich mit Blick auf David Beckhams Umzug nach Amerika im Freundeskreis der Beckhams um und erfuhr, dass Victoria "unerwartet entspannt" mit der Situation umgehe. Sie sei längst nicht mehr so eifersüchtig wie früher. "Vor fünf Jahren wäre so eine Regelung für sie untragbar gewesen", versichert ein Bekannter des Paares. "Victoria hatte da ständig Angst, eine andere Frau würde sich an ihren Mann ranmachen. Heute ist das anders." Außerdem seien alle Entscheidungen rund um Davids aktuelle Fußballpläne gemeinsam getroffen worden: Der Familienrat tagte.
Sie leidet am meisten
Unter der räumlichen Trennung wird die Jüngste im Clan am meisten leiden. "Harper und ihr Daddy sind unzertrennlich. Für sie ist das alles besonders schwer", erzählt der Bekannte der Familie. Doch Harpers Eltern haben schon clever Wohlfühl-Pläne geschmiedet, um Harper die neue Lage schmackhaft zu machen: Es werde demnächst ganz oft Family-Urlaub in England geben, idyllisch auf dem Land! Das Anwesen in den Cotswolds, das Victoria und David gekauft haben und umbauen ließen, ist laut GALA-Informationen fast fertig. Und als Überraschung wartet auf Harper ein Baumhaus, das Daddy gebaut hat.