VG-Wort Pixel

David + Victoria Beckham Kleiderspende für Taifun-Opfer


David Beckham und seine Frau Victoria haben ihren Kleiderschrank ausgemistet. 20 Kartons gefüllt mit Designerstücken will das Ehepaar nun für die Taifun-Opfer auf den Philippinen spenden

Nach dem verheerenden Taifun auf den Philippinen mit über 4000 Toten wollen die Beckhams Gutes tun. Der frühere Fußball-Profi David Beckham und seine Frau Victoria haben rund 20 Kisten mit Kleidung gefüllt, die nun gespendet werden. Laut "dailymail.co.uk" können die Designerteile des Ehepaars ab Freitag (22. November) in Läden der Hilfsorganisation Rotes Kreuz in Kensington und Chelsea erstanden werden. Der Verkauf beginnt um elf Uhr morgens, Ortszeit. Die Einnahmen kommen dann den Opfern des Wirbelsturms "Haiyan" zugute.

Das ganze Wochenende soll Victoria Kleidung ausgesucht haben, die gespendet werden kann. Laut dem Onlineportal wurden diverse Designeroutfits, darunter auch Anzüge aus dem Hause "Dolce und Gabbana", 100 Paar High Heels und Davids Baseball-Caps aussortiert. Auch Victorias mehrlagiges Kleid aus Leinen und Baumwolle, das sie 2006 bei den Filmfestpielen in Venedig trug, wird gespendet. "Wir fordern alle in Großbritannien auf, ebenfalls etwas zu spenden. Jeder hat etwas in seinem Schrank, das weg kann. Ein Kleid, Anzug oder ein Paar Schuhe. Geben Sie jemand anderem die Chance, die Sachen zu kaufen, damit so viel wie möglich für die Hilfsmaßnahmen vom Roten Kreuz zusammenkommen. Vielen Dank", sagte Victoria.

Das Ehepaar, das im Gegensatz zu früher mittlerweile eher schlichte Mode bevorzugt, konnte sich von vielen Teilen aus dem Kleiderschrank leichten Herzens trennen. "Manchmal sehe ich einige Sachen von früher und denke: 'Ich kann gar nicht glauben, dass ich das früher getragen habe'", so David Beckham.

Taifun "Haiyan" wütete Anfang November und war einer der stärksten tropischen Wirbelstürme seit Beginn der Wetteraufzeichnung. Über 1600 Menschen werden laut der Katastrophenschutzbehörde der Philippinen noch vermisst, mehr als 18.000 sind verletzt worden.

Gute Laune beim Kistenpacken: Victoria Beckham spendet für die Taifun-Opfer ihre Kleidung.
Gute Laune beim Kistenpacken: Victoria Beckham spendet für die Taifun-Opfer ihre Kleidung.
© twitter.com/victoriabeckham
aze

Mehr zum Thema


Gala entdecken