VG-Wort Pixel

Dave Grohl Sein drittes Rockerbaby ist da!


"Foo Fighters"-Frontmann Dave Grohl und seine Frau Jordyn Blum haben ihr drittes gemeinsames Kind bekommen. Es ist wieder ein Mädchen

Es ist wieder ein Mädchen: Wie jetzt bekannt wurde, sind "Foo Fighters"-Frontmann Dave Grohl, 45, und seine Frau Jordyn Blum, 38, bereits Anfang des Monats zum dritten Mal Eltern geworden. Auch der Name der Kleinen steht schon fest: Ophelia.

Die Facebook-Seite des "David Grohl Alley Scholarship Program" verkündete am 8. August die frohe Botschaft: "Glückwünsche an Dave Grohl und Jordyn Blum, die ihr Baby-Girl Nummer drei bekommen haben, Ophelia Grohl", heißt es dort. Doch Freud und Leid liegen nah beieinander: Erst zwei Tage zuvor, am 6. August, war der Vater des Rockmusikers nach langer Krankheit verstorben. "Der Herr gibt, und der Herr nimmt", so in dem Post.

Der ehemalige "Nirvana"-Drummer ist seit elf Jahren mit Jordyn Blum verheiratet. Das Paar hat bereits zwei Töchter: die achtjährige Violet Maye und Harper Willow, die fünf Jahre ist.

Auch musikalisch steht für den Rocker einiges an: Drei Jahre nach der letzten Platte sind die Aufnahmen zum achten Studio-Album der "Foo Fighters" abgeschlossen, in den USA erscheint die Platte am 10. November. Die Songs wurden in insgesamt acht Aufnahmestudios in den USA mit diversen Gastmusikern aufgenommen. Das inspirierte Sänger Dave wiederum zu einem ganz anderen Projekt. Für den US-Sender "HBO" produzierte er daraus eine eigene TV-Dokumentation, die am 17. Oktober startet.

Gala Los Angeles


Mehr zum Thema


Gala entdecken