Das Robin Williams-Drama: Kurt Cobains (†) Tochter tröstet Zelda Williams

Auch sie musste den Selbstmord ihres Vater verkraften: Frances Bean Cobain. Nun bietet sie Robin Williams' Tochter Zelda ihre Hilfe an

Zelda Williams, Frances Bean Cobain

Es ist schrecklich, jemanden zu verlieren, den man liebt. Ein unerträglicher Schmerz. Doch wie schlimm es sein muss, wenn man einen Menschen durch seinen Selbstmord verliert – das erfahren nur Wenigsten. Was mag nun bloß in Zelda Williams vorgehen? Frances Bean Cobain weiß es. Auch der Vater der 21-Jährigen, Rockstar Kurt Cobain, nahm sich das Leben. Damals war sie gerade fast zwei Jahre alt.

Es ist ein heftiger Schicksalsschlag, der die beiden jungen Frauen eint. Nun bietet Cobain Zelda in einem liebevollen Tweet ihre Hilfe an: "Du hast eine unbeschreiblich wundervolle Seele. Ich liebe dich, aber das wusstest du ja schon. Ich werde für dich da sein, wo und wann immer du mich brauchst - ich werde da sein", schreibt Cobain.

Barbara Meier

Im Shoppingfieber für ihr Baby

Barbara Meier
Barbara Meier hat vor wenigen Monaten bekannt gegeben, dass sie ihr erstes Kind erwartet.
©Gala

Das Robin Williams-Drama

Zwischen Humor und Ernsthaftigkeit

1978: Mit der Fernsehserie "Mork vom Ork" feiert der 27-jährige Robin Williams seinen Durchbruch im Fernsehen. Vorher war er bereits als Stand-up-Comedian beliebt. Schon damals hatte der Komiker mit Alkoholproblemen zu kämpfen.
1986: In "Rocket Man - Der Beste aller Zeiten" geht es um Football. Robin Williams steht als "Jack Dundee" auf dem Feld.
1987: "Good Morning, Vietnam" ist ein Spielfilm über den US-amerikanischen Radiomoderator Adrian Cronauer (Robin Williams) in Saigon während des Vietnamkriegs.
1989: "O Captain! My Captain!": Für seine Rolle als inspirierender Lehrer in "Der Club der toten Dichter" wird Robin Williams für einen Oscar nominiert.

18

Damit reagiert die Musiker-Tochter auf den Tweet von Zelda, den sie postete, nachdem sie von dem Tod ihres Vaters erfuhr. Es war ein Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine De Saint-Exupery. "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Dazu schrieb sie ihre eigenen Worte. "Ich liebe dich. Ich vermisse dich. Ich versuche nach oben zu blicken."

Robin Williams

Sein Leben in Bildern

11. August 2019  Fünf Jahre ist es nun schon her, dass Hollywood einen seiner größten Schauspieler verlor. Robin Williams wurde am 11. August in seinem Haus im kalifornischen Paradise Cay tot aufgefunden, als Todesursache wird Suizid angegeben. Der Verlust wird auf der ganzen Welt beklagt, wie auch hier auf dem Walk of Fame in Hollywood. 
Nach 19 Jahren Ehe reichte Marsha Garces Williams die Scheidung von Robin Williams ein
Robin Williams ist zu Tränen gerührt über die Auszeichnung "Favorite Scene Stealing Guest Star"
2009: Seine erste Liebe: Wie hier in Miami steht Robin Williams auch weiterhin als Stand-up-Comedian auf der Bühne.

12

Ein paar Stunden später verabschiedet sich Zelda vorerst aus dem sozialen Netzwerk: "Tschüss Leute, ich werde eine Weile nicht mehr hier sein."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche