VG-Wort Pixel

"Das große Schlagercomeback.2022" Sängerin Nicole feiert ihre Bühnen-Rückkehr

"Das große Schlagercomeback.2022": Sängerin Nicole
"Das große Schlagercomeback.2022": Sängerin Nicole
© MDR/Tom Schulze
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: "Das große Schlagercomeback.2022": Nicole steht erstmals seit ihrer Brustkrebsdiagnose wieder auf der Bühne +++ Annemarie Eilfeld zeigt stolz ihren Babybauch +++ Für Helene Fischers Auftritt in München werden keine Kosten und Mühen gescheut.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

23. Juli 2022

Nicole: "Der Auftritt bei Florian wird der emotionalste Moment meines Lebens"

Vor 19 Monaten erhielt Schlagersängerin Nicole, 57, die schockierende Diagnose Brustkrebs. Nun feiert die Musikerin ihre TV-Rückkehr. Am 23. Juli 2022 performt Nicole bei Florian Silbereisens, 40, "Das große Schlagercomeback.2022" ihren neuen Song "Ich bin zurück". Für die Musikerin ist der Auftritt eine Siegeserklärung. Im Interview mit "Bild" offenbart sie: "Der Auftritt bei Florian wird der emotionalste Moment meines Lebens."

Denn hinter der 57-Jährigen liegen schwere Monate, geprägt von Behandlungen, Therapien und dem Willen zu überleben. "Eine unglaublich harte Prüfung. Irgendwann habe ich nur noch gedacht: Ich will noch nicht sterben. Das machte mich stark", so der Schlagerstar. Die Ärzt:innen hätte Nicole damals eine Überlebenschance von 80 Prozent gegeben. "Als ich fragte, was mit den restlichen 20 Prozent sei, war da nur eisiges Schweigen. Die Diagnose war ein Schock für mich", so die Musikerin. Nicole kämpft – für sich, für das Leben und für ihren Mann Winfried, mit dem sie seit 37 Jahren verheiratet ist. 

Der Auftritt bei "Das große Schlagercomeback.2022" ist für den Grand-Prix-Star ein Höhepunkt. "Ich werde auf der Bühne sicher in Tränen ausbrechen. [...] Ja, ich habe es geschafft zu überleben. Das macht mich glücklich und dankbar."    

22. Juli 2022

Annemarie Eilfeld zeigt stolz ihren Babybauch

Annemarie Eilfeld, 32, gab im Mai dieses Jahres bekannt, dass sie und ihr Partner ein Kind erwarten. Die Freude war besonders groß, da die Sängerin aufgrund ihrer Hormonstörung lange nicht wusste, ob sich ihr Kinderwunsch erfüllen überhaupt würde. "Meine Chancen, natürlich schwanger zu werden, standen laut meiner Frauenärzte bei 25 Prozent", sagte sie gegenüber "Bild".  Nun kann es das Paar kaum abwarten, dass ihr kleiner Sohn geboren wird. 

Bis dahin hält die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ihre Follower:innen regelmäßig mit Schwangerschaftsupdates auf dem Laufenden – wie jetzt! In ihrer Instagram-Story postet sie ein neues Foto von sich, das sie im Fahrstuhl zeigt. Ihren Babybauch setzt sie mit einem eng anliegenden weißen Kleid in Szene. In Form einer Sprechblase lässt sie ihren ungeborenen Sohn "Ich bin süß" sagen.

20. Juli 2022

Helene Fischer: Erste Fotos! Show in München sprengt den Rahmen

Fans von Helene Fischer, 37, dürften jetzt schon in heller Aufruhr sein: Am 20. August gibt die Schlagerqueen in München ihr Rekord-Konzert. 150.000 Zuschauer:innen können sich auf ein wahres Spektakel freuen. Für den Auftritt auf dem Messegelände in München werden keine Kosten und Mühen gescheut. Der Veranstalter verspricht eine "spektakuläre Show voller musikalischer und visueller Höhepunkte". Ein absolutes Highlight: die 170 Meter lange Bühne, die extra für dieses Event errichtet wurde.

Wie die aussieht, davon können sich die Fans jetzt auf Instagram selbst ein Bild machen. Dort sind vom Veranstalter des Mega-Events, der Leutgeb Entertainment Group GmbH, die ersten Bilder der Aufbauarbeiten der Bühne veröffentlicht worden. Viel Zeit bleibt nicht mehr: Bereits am 6. August wird Andreas Gabalier, 37, dort sein großes Fan-Festival feiern. Am 20. August folgt das Rekord-Konzert von Helene Fischer. Eine Woche später wird Weltstar Robbie Williams, 48, zu Gast sein.

18. Juli 2022

Anna Carina Woitschack: Wieso fehlte sie bei "Immer wieder sonntags"?

Den Fans von "Immer wieder sonntags" ist es sofort aufgefallen: Anna-Carina Woitschack, 29, war am vergangenen Sonntag, 17. Juli, nicht bei der wöchentlichen Schlager-Sendung dabei. Doch was war der Grund für das Fehlen der Ehefrau und Co-Moderatorin von Stefan Mross, 46?

Wie "Schlager.de" berichtet, stand die Sängerin bei einem Hotel-Event in Magdeburg auf der Bühne, was immerhin rund 650 Kilometer von Rust – dem Drehort der Show – entfernt ist. Am Sonntag sei Anna-Carina auch einmal die Ruhe gegönnt, bevor es nächste Woche wieder mit "Immer wieder sonntags" sowie den Vorbereitungen für das neue Album weitergeht. Auf neue Musik können sich Fans bereits ab dem 2. September 2022 freuen!  

Maria Voskania spricht über ihre eigene Mutterschaft und die von Freundin Helene Fischer

Maria Voskania, 34, ist als ehemalige Backgroundsängerin von Schlagerqueen Helene Fischer, 37, bekannt. Sie und ihre Ex-Chefin waren gleichzeitig schwanger. Inzwischen ist der Nachwuchs beider Frauen auf der Welt. Die Geburt und die ersten Monate danach waren für Neu-Mama Maria Voskania allerdings eine schlimme Erfahrung, wie sie gegenüber "Bild" berichtet. Dafür fühlt sie sich jetzt "großartig". "Die Kleine bereitet mir jeden Tag große Freude! So schlimm die Geburt war, so schön ist es jetzt, die Zeit mit meiner Tochter zu genießen", schwärmt die 34-Jährige von ihrer kleinen Emilia. 

Sie betont: "Meine Tochter Emilia ist das Beste, was mir je passiert ist". Eine Neu-Mama, die ähnliche Gedanken haben dürfte, ist Freundin Helene Fischer. Die hatte Maria Voskania selbstverständlich zur Mutterschaft gratuliert. Und die Backgroundtänzerin liefert noch weitere intime Einblicke. "Wir haben uns ausgetauscht, wie junge Mamas das gern machen. Auch sie genießt es, Mutter zu sein. So ein Gefühl ändert einfach alles im Leben."

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: Bild, schlager.de, instagram.com, bild.de

cba / hsu / jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken