Daniela Katzenberger über mehr Nachwuchs: "Lucas möchte am liebsten einen ganzen Stall!"

Sophia Cordalis hat das Licht der Welt erblickt. Ihre Mama Daniela Katzenberger sprach mit GALA.DE über ihren kleinen "Sonnenschein", das Stillen und auch von weiterem Nachwuchs ist bereits die Rede

Glückwunsch, ihr seid frischgebackene Eltern! Wie würdet ihr eure Gefühlswelt momentan beschreiben?

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer Tochter. Wir können es noch gar nicht fassen, dass der kleine Wurm, der so oft in meinem Bauch geboxt hat, jetzt in unseren Armen liegt. 20 kg und 9 Monate ist es her, dass wir erfahren haben, dass wir Eltern werden und trotzdem ist es noch sehr unreal, dass wir so ein Glück erfahren dürfen. Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem Sonnenschein.

Schläft die Kleine durch bzw. bekommt ihr genügend Schlaf?

Sophia hält mich natürlich sehr auf Trab, aber außer, dass ich müde bin, geht es mir wunderbar. Die ersten Tage haben sich angefühlt als hätte ich Muskelkater im Bauch.

Sharon Stone

Bikini-Selfie mit Maske verwirrt Instagram-Follower

Sharon Stone: Masken-Selfie im Bikini
Sharon Stone macht das Beste aus der Krise und feiert eine kleine Pool-Party mit ihren Haustieren.
©Gala

Wie seid ihr auf den Namen Sophia gekommen?

Lucas und mir war schon von Anfang an klar, dass unser Mädchen einen sehr schönen, klassischen Namen tragen wird, zumal ich weiß, dass jeder bei mir dachte ich würde sie Chantal, Cheyenne oder Scarlett-Channel oder sowas nennen. Den Namen haben wir beide ausgesucht. Unsere Tochter ist nach der Königin Sophia von Spanien benannt, die geborene Griechin ist, perfekt also!

Inwiefern unterstützen euch die Großeltern? Sind sie rund um die Uhr dabei?

Lucas und ich sind absolute Familienmenschen und besprechen alles zu Hause. Unsere Familien unterstützen uns in jeder Hinsicht, trotzdem wollen wir die Erziehung unserer kleinen Sophia selbst übernehmen, auch wenn sich alle versuchen reinzuhängen.

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Ihre schönsten Familienfotos

15. Mai 2020  Familie Katzenberger-Cordalis gönnt sich einen Ausflug ins Lokal und das heißt: Pizza für alle! Aber wirklich für alle? Iris und Peter Klein haben sich für eine Calzone entschieden, für Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia gibt es eine Margherita. Sophia versteht den ganzen Hype nicht. Sie lässt ihr Pizzastück links liegen und schaut sich lieber einen Film auf dem Handy an.
Daniela Katzenberger steht vor einer riesigen Pandafigur
Sophia Katzenberger verkleidet sich als Königin
Daniela Katzenberger zerrt an Lucas Cordalis

137

Klappt es mit dem Stillen?

Die Kleine hat dauernd Hunger und gedeiht Dank meiner Milch ganz prächtig.

Freut ihr euch jetzt schon auf ein Geschwisterchen?

Ich kann mir das schon vorstellen, aber im Moment ist das noch zu früh. Lucas möchte am liebsten einen ganzen Stall voll, mal schauen!

Wie plant ihr, Karriere und Kind unter einen Hut zu bringen?

Unsere kleine Tochter wird die erste Zeit absolut im Fokus stehen, da wird es nichts Wichtigeres für uns geben. Wir versuchen natürlich trotzdem alles unter einen Hut zu bekommen. Alles eine Frage des Timings.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche