VG-Wort Pixel

Lucas Cordalis + Daniela Katzenberger Tochter Sophia feiert TV-Premiere bei Florian Silbereisen

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger mit Tochter Sophia
© Horst Galuschka / imago images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis platzen fast vor Stolz: Töchterchen Sophia feiert am Samstagabend ihre große TV-Premiere beim "Adventsfest der 100.000 Lichter".

Daniela Katzenberger, 35, und Lucas Cordalis, 54, sind echte Medienprofis und bereits seit Jahrzehnten im Showgeschäft. Nun folgt ihnen Töchterchen Sophia, 6, offenbar in ihre Fußstapfen und gibt ihr Debüt auf der ganz großen Bühne. Am 27. November 2021 tritt sie beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" (20.15 Uhr, ARD) auf.

Lucas Cordalis ist "stolz wie Oskar"

Als süßer Weihnachtsengel darf sie in der beliebten, von Florian Silbereisen, 40, moderierten Samstagabend-Show mit ihren Eltern den Klassiker "Jingle Bells" singen. "Ich bin stolz wie Oskar auf Sophia. Bei dem Auftritt habe ich ein Tränchen im Auge", gesteht Lucas Cordalis gegenüber "Bild". Ist das vielleicht der Beginn einer großen Karriere? Immerhin scheint die Sechsjährige denselben Berufswunsch wie ihr Vater zu haben. Sie wisse schon jetzt, dass sie Sängerin werden will, verrät der 54-Jährige. "Ich sehe ja, wie wohl sie sich auf der Bühne fühlt. Sophia hat einfach Musik im Blut."

Mama Daniela Katzenberger zeigt ihr Weihnachtsengelchen

Verwunderlich ist das nicht, immerhin war auch ihr Großvater, Costa Cordalis, †75, eine echte Schlagergröße. Und Lucas selbst feierte 1977 im Kindesalter mit seinem Vater seine TV-Premiere in der "ZDF-Hitparade" bei Dieter Thomas Heck. "Ich war damals neun. Ein tolles Erlebnis", erinnert er sich. "Jetzt schließt sich der Kreis. Ich bin sicher, Costa schaut uns von oben zu und ist genauso stolz wie ich auf seine Enkelin."

Dass Mama Daniela ebenfalls stolz auf ihr kleines Mädchen ist, steht außer Frage. Auf Instagram teilt sie einen ersten Schnappschuss von Sophia im süßen Engelskostüm samt Flüchelchen auf dem Rücken. Mutter und Tochter halten sich Backstage an den Händen und geben sich ein Küsschen auf den Mund.  

Verwendete Quellen: bild.de, instagram.com

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken