Daniela Katzenberger: So reagieren die Fans auf ihre TV-Hochzeit

Gestern war es endlich soweit: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben geheiratet - und 1,3 Millionen Menschen haben vor dem Fernseher zugeschaut. Wie kam die "Cinderella-Hochzeit" der Kultblondine bei ihren Fans an?

Seit sieben Jahren lässt Daniela Katzenberger ihr Leben von Fernsehkameras begleiten: Ob ihren Weg zur Playboy Mansion in Los Angeles, die Suche nach ihrem Traummann, ihre Verlobung mit Lucas Cordalis oder letztlich die Geburt ihrer Tochter Sophia - die Kameras waren immer mit dabei. So wurde aus der Blondine aus der Pfalz über Nacht ein TV-Sternchen, das mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Pfälzer Charme viele Fans gewonnen hat.

Kritik schon vor der Hochzeit

Daher ist es wohl nur konsequent, dass die 29-Jährige auch ihr Jawort live im TV gab. "Alle Paare brauchen ihre Privatsphäre... Wir nicht!", erklärte die Kultblondine in einem Einspieler während ihrer Live-Hochzeit am Samstag - und lockte mit dieser 1,3 Millionen Menschen (Marktanteil von 15,3 Prozent) vor den Fernseher.

"Bauer sucht Frau"-Narumol

Sie wird Opfer einer tierischen Attacke

Narumol und Josef
"Bauer sucht Frau"-Star Narumol David wollte sich eigentlich eine kleine Pause gönnen, als sie plötzlich von Wespen attackiert wird. Was dann passiert, sehen Sie im Video.
©Gala

200 glückliche Fans konnten die Trauung sogar direkt vor Ort miterleben: Daniela Katzenberger hatte Tickets für den pinken Teppich, der zu der Kapelle führte, verkauft. Eine Entscheidung, die schon vor der Hochzeit für eine Kontroverse unter den Anhängern des TV-Stars geführt hatte. Kritiker warfen ihr vor, sie versuche aus ihrer Liebe nur Geld zu machen.

Das sagen die Fans

Auch nach der gestrigen Live-Hochzeit sind die Reaktionen unter den Fans der Katze gespalten. Einige sind begeistert, andere enttäuscht.

"Ich musste die ganze Zeit mit weinen! Es war so schön, und ihr drei natürlich auch! Ich wünsche euch ganz viel Glück für euer gemeinsames Leben!", schreibt ein Fan auf der Facebook-Seite von Daniela Katzenberger.

Daniela Katzenberger

Ein wahrgewordener Mädchen-Traum

Das Traum-Brautkleid von Daniela Katzenberger

"Ich habe die komplette Hochzeit geschaut und muss einfach sagen: Die war so bombastisch. Ich würde sie mir noch tausendmal hintereinander anschauen.... Habe richtig mitgefühlt, jeder einzelne Schritt ging schon so weit, dass ich nur geheult habe, so traumhaft schön war eure Hochzeit", so eine andere Zuschauerin.

"Das war nur Show"

"Ich muss leider sagen, dass ich total enttäuscht war. Das Kleid, die Location, das war alles wunderschön, aber der Rest wirkte leider total künstlich und war für mich eher ne Art Show", kritisiert ein anderer Fan die Live-Hochzeit und ist mit diesem Eindruck nicht allein. "Ich gucke die Sendung immer gerne! Aber dieses mal bin ich enttäuscht, fand das alles sehr gespielt und unnatürlich aufgesetzt", lautet das Fazit eines anderen Fans.

Erstes Statement von Daniela

Auch wenn Daniela und Lucas diesen besonderen Tag mit einem Millionenpublikum geteilt haben, steht fest, dass es es ihr Fest der Liebe war und vor allem sie mit der Art und Weise wie sie es zelebriert haben glücklich sein sollen. In einem ersten Statement nach der Hochzeit nimmt Daniela Katzenberger Stellung: "Unsere Hochzeit war neben der Geburt von unserer kleinen Prinzessin Sophia der schönste Tag in unserem Leben. Ein echtes Märchen, ein wunderbarer Tag mit all den Menschen, die wir lieben und natürlich genug Glitzer und Glamour. Wir sind überglücklich, wahnsinnig dankbar für alles und freuen uns auf unser weiteres gemeinsames Leben."

Ihr Lieben, nun ist es offiziell! Wir haben geheiratet. Die Katze ist unter der Haube. Unsere Hochzeit war neben der...

Gepostet von Daniela Katzenberger am Samstag, 4. Juni 2016

Das emotionale Posting der glücklichen Braut wurde von ihren Fans schon über 85.000 Mal geliked. Eine Zahl, die für sich spricht und bestätigt, dass die Kultblondine und ihr Liebster mit ihrer Hochzeit viele Menschen sehr berührt haben.

Lucas Cordalis

Sein romantisches Geschenk für Daniela

Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche