VG-Wort Pixel

Daniela Katzenberger schickt Unterlassung an Jenny "Ich muss mich vor unwahren Behauptungen schützen"

Daniela Katzenberger + Jenny Frankhauser
© Getty Images / Action Press
Jetzt wird klar, warum sich Jenny im Dschungelcamp mit Aussagen zu Schwester Daniela Katzenberger zurückhält. Es gibt eine anwaltliche Unterlassung

Wer bisher dachte, Jenny Frankhauser werde im Dschungelcamp früher oder später doch noch über ihre schwierige Beziehung zu Daniela Katzenberger auspacken, kann lange warten. Doch warum hält sich die 25-Jährige plötzlich mit Aussagen zurück, wenn sie von den anderen Campern gefragt wird. "Ich sag nur, dass viel Gemeines passiert ist", so Jenny lediglich. Mehr Infos gibt es von ihr nicht. Und jetzt wird auch klar warum. Denn selbst wenn die 25-Jährige wollen würde, sie darf nicht!

Daniela Katzenberger ermahnt ihre Schwester

Wie die "Closer" berichtet, hat Daniela ihrer Schwester noch vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp eine anwaltliche Unterlassung geschickt, die ihr untersagt, über Dani im Camp zu sprechen. Gegenüber GALA begründet Daniela diese Entscheidung so: "Mein Wunsch war immer, dass sich Jenny über sich selbst definiert und nicht über mich. Das Dschungelcamp ist vielleicht eine Chance, den Leuten da draußen zu zeigen, wer sie ist und dass ihr Leben auch ohne meinen Namen spannend ist. Wenn ihr das gelingt, freue ich mich natürlich darüber."

Liebevolles Posting für Jenny

Manche mögen es verwirrend finden, dass Daniela ausgerechnet heute ein Foto von Jenny im Dschungel postet, auf dem Folgendes zu lesen ist: "Du bist stärker als du denkst. Ich bin wahnsinnig stolz auf dich." Ergänzen tut sie diese Worte mit dem Hashtag "teamjenny". Es scheint, als befinde sich die Katze in einer zwiespältigen Situation. Sie will ihre kleine Schwester im Dschungelcamp unterstützen und drückt das auch durch Postings wie diesem aus. Sie leidet mit, wenn Jenny im Camp traurige Momente erlebt. Andererseits weist sie ihre Schwester mit der Unterlassung auch in ihre Schranken. "Ich habe mich nie an den Streitigkeiten beteiligt, ich muss aber meine Familie davor schützen, dass unwahre Behauptungen verbreitet und ausgeschlachtet werden. Ich habe immer gesagt, dass ich Jenny trotz allem lieb habe und das bleibt auch so."

 

jno Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken