Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis: Mit Weihnachtssong "I see Christmas" auf Platz 1 der Charts

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben für ihre Fans das Album "Frohe Weihnachten" aufgenommen. Mit dem darauf veröffentlichten Duett "I see Christmas" stürmen sie jetzt die Charts

Für das Fest der Liebe haben sich Daniela Katzenberger, 30, und Lucas Cordalis, 48, eine besondere Überraschung für ihre Fans ausgedacht: 14 Weihnachtslieder haben sie im Ton-Studio eingesungen, von Klassikern wie "Jingle Bells" über "Alle Jahre wieder" bis hin zum neukomponierten Duett "I see Christmas". Mit diesem Lied steigen sie am 2. Dezember, dem Veröffentlichungstag ihres Albums "Frohe Weihnachten", direkt in die Hitparade ein - auf Platz 1!

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis landen Weihnachts-Hit

Auf Facebook freut sich das Paar über die Spitzen-Position seines Duetts, das sogar Helene Fischer auf die Plätze verweist. "Bei iTunes sind wir schon auf Platz 1!!! Genial", schreibt Lucas unter einen Screenshot der Charts. Seine Liebste schließt sich an und grüßt die Fans: "Danke für eure Unterstützung. Danke für soviel positives Feedback. Danke für soviel liebe Worte". Bei Amazon ist das Album bis auf Platz 12 geklettert, "I see Christmas" auf 26.

Vera Int-Veen

Endlich nimmt sie Stellung zu Jan Böhmermanns "Verafake"

Vera Int-Veen
"Ihr habt Robin und seinen Vater noch dümmer gemacht, als wir sie uns ausgedacht haben. Und das will was heißen. Ihr habt sie als die allerletzten Trottel inszeniert", so Jan Böhmermanns Vorwurf gegen Vera und ihr Team von "Schwiegertochter gesucht".
©Gala

Bei ITunes sind wir schon auf Platz 1 !!!! Genial ❤️

Gepostet von Lucas Cordalis am Freitag, 2. Dezember 2016

Wer den Pop-Song bisher noch nicht runtergeladen hat: Auf Danielas Social-Media-Account gibt das Paar den Refrain seines Songs in einer kleinen Gesangseinlage zum besten.

Für alle die gefragt haben, welches Lied wir gestern in der Sendung gesungen haben❤️ "I see Christmas" , auf unserem...

Gepostet von Daniela Katzenberger am Dienstag, 29. November 2016

Wird die Katze jetzt auch zum Pop-Star?

Angekündigt hatte das TV-Traumpaar sein Album bereits Tage zuvor, in einer neuen Folge ihrer Doku-Soap. In "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber (montags, 20.15 Uhr, RTL II) sind die beiden bei den Aufnahmen zu ihrem X-Mas-Hit zu sehen. Während Sänger Lucas ein alter Hase im Musik-Business ist, tut sich die Katze am Mikrofon schwer - und das, obwohl sie selbst schon eine Single herausgebracht hat. "Nothing’s Gonna Stop Me Now", eine Coverversion des alten Samantha Fox Hits, schaffte es 2010 bis in die Top 20 der deutschen Charts.

"Als ich Lucas kennengelernt habe, habe ich mich ein Jahr lang nicht getraut, zu singen", gesteht sie im aktuellen Interview mit RTL II. Zu groß die Hemmschwelle, ihre Stimme vor ihrem Liebsten erklingen zu lassen. Sie höre sich an wie "eine Meersau" zweifelt die Katze an sich selbst. Doch ihre Unsicherheit ist unbegründet.

Fans gefällt "Frohe Weihnachten"

Den TV-Zuschauern gefällt, was sie in der Doku-Soap gehört haben. "Seit Tagen singe ich das vor mir her... so ein Ohrwurm!", "Ich finde auch die Weihnachtsgeschichte super schön. Hab bei den Stimmen total Gänsehaut bekomme" und "Du bist einfach der Knüller. Meine 2-jährige Tochter steht neben mir und sagt: Mama Katze singt und tanzt", lauten die Kommentare.

Daniela Katzenberger + Lucas Cordalis

Ihre schönsten Familienfotos

17. August 2019  Verliebt wie am ersten Tag busseln Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis für die Kamera. 
7. August 2019  "Er hat’s auch nicht immer leicht" schreibt Daniela Katzenberger zu diesem lustigen Familienschnappschuss auf Instagram. 
18. Juli 2019  Ihre Familie ist ihr Ein und Alles: Diese Foto von sich mit Mann Lucas Cordalis und Tochter Sophia versieht Daniela Katzenberger auf Instagram einfach nur mit einem Herz. 
Lucas Cordalis, Sophia Cordalis, Daniela Katzenberger

127

Nach dem anfänglichen Hype zum Verkaufsstart ist "I see Christmas" zwar wieder ein paar Plätze nach unten gepurzelt - doch wenn es nach dem Feedback der Fans geht, wird das X-Mas-Duett von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bald wieder in Richtung Chartspitze schnellen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche