Daniela Büchner, 41, muss seit November 2018 ihr Leben völlig neu ordnen. Am 17.11. war ihr geliebter Ehemann, Kult-Auswanderer Jens Büchner, †49, einem Lungenkrebsleiden erlegen. Für das gemeinsame Leben war die 41-Jährige damals zu ihm nach Mallorca gezogen. Zusammen wurden sie Eltern der Zwillinge Jenna Soraya Büchner und Diego Armani Büchner, beide 2. Wie schwer es Daniela fällt, ohne ihren Gatten klarzukommen, offenbart sie jetzt in einem emotionalen Instagram-Posting.
Daniela Büchner: "Ich bin keine Witwe"
"Ich bin keine Witwe. Ich bin die Ehefrau eines Mannes mit Flügel" lautet der Spruch auf einem Bild, dass eine blonde Frau zeigt, die nach dem leeren Stuhl neben ihr greift. Die traurige Botschaft ergänzt Daniela mit dem Satz "Und so wird es auch immer bleiben!", dazu die Hashtags "Ich vermisse dich", "Warum?", "Trauer verbindet" und "Man kann alles schaffen, wenn man will".
Wird sie jemals loslassen können?
Gegenüber "RTL" verriet die 41-Jährige, wie es schwer es ihr fällt, loszulassen: "Hier Zuhause ist immer noch alles so, wie du es verlassen hast. Ich kann nichts wegräumen, vielleicht irgendwann... Mir laufen die Tränen übers Gesicht, während ich das schreibe. Wir vermissen dich so, jeden Tag." Auch nach fünf Monaten fühle sich alles leer an.
Doch zusammen mit den Kindern hat Daniela ein Ritual. Ein Ritual in Gedenken an ihren Mann. "Irgendwann sehen wir uns wieder, davon bin ich überzeugt. Um 18.30 Uhr, wie jeden Abend, machen wir eine Kerze an, für dich! Ich liebe dich, Jens Büchner!"
Verwendete Quellen:Instagram, RTL