Daniela Büchner: Tränenreiche Rede bei Benefizkonzert

Daniela Büchner schaffte mit ihrem Auftritt beim Benefiz-Konzert für ihren Jens eine Gänsehaut-Atmosphäre und fand dabei rührende Worte

Daniela Büchner mit ihrem Ehemann Jens nur wenige Wochen vor dessen Tod

Seine Fans und Kollegen nehmen Abschied von Jens Büchner (1969-2018): In der Essener Grugahalle findet am Samstag (23. Februar) das große "Goodbye Jens"-Benefizkonzert zu Ehren des verstorbenen Kult-Auswanderers statt - unter anderem mit Auftritten von Jürgen Drews (73), Menderes Bagci (34), Mickie Krause (48), Costa Cordalis (74), Lucas Cordalis (51) und Anna-Maria Zimmermann (30).

Daniela Büchner: Tränen-Rede zu Ehren von Jens Büchner (†)

Auch seine Witwe Daniela Büchner (41) und Tochter Jada (14) sind dabei, sie reisten extra aus ihrer Wahlheimat Mallorca an. Vor Konzertbeginn richtete Daniela emotionale Worte an die Fans. Unter Tränen erzählte sie, dass sie eigentlich nicht auf der Bühne weinen wollte:

GNTM-Kandidatin Vanessa Stanat

"Ich habe versucht, mich selbst zu schützen"

Vanessa Stanat
Die ehemalige "GNTM"-Teilnehmerin Vanessa Stanat spricht zum ersten Mal über den wahren Grund für ihr Ausscheiden.
©Gala

"So viele Menschen, die sich für ihn freuen, ihn mochten: Ihm hätte das alles bedeutet."

Die letzte Zeit sei sehr hart für sie gewesen: "Ich danke vor allem meiner Familie und meinen Freunden. Aber ganz besonders möchte ich meinen Kindern danken." Ohne sie würde sie heute nicht mehr hier stehen. An die Fans richtete sie außerdem den Appell, es auf dem Konzert krachen zu lassen: "Bitte tanzt und singt so laut, dass er alles im Himmel hört."

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

13

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche