Daniela Büchner: Diese erschütternde Nachricht schrieb sie kurz vor Jens' Tod

Wenige Stunden vor Jens Büchners Tod schrieb seine Frau Daniela eine erschütternde und gleichzeitig tröstende Nachricht an Gina-Lisa Lohfink

Jens und Daniela Büchner

Der plötzliche Tod von Jens Büchner, †49, hat Deutschland erschüttert. Wie konnte der "Goodbye Deutschland"-Star nur so schnell an den Folgen seiner Lungenkrebserkrankung sterben? Erst am 5. November bekam Jens die Diagnose, wenige Wochen später starb er. Doch wie liefen die letzten Stunden im Leben von Jens Büchner wirklich ab? Eine Nachricht, die Jens' Frau Daniela Büchner, 40, an seinem Todestag an Gina-Lisa Lohfink, 32, schrieb, gibt Aufschluss.

Letzte Worte an Daniela Büchner

Wie bereits bekannt, soll es laut "Bild" am vergangenen Samstag um 18 Uhr hektisch im Krankenzimmer von Jens Büchner geworden sein. Gegen 18:30 Uhr verstarb er, in seinem Zimmer sei daraufhin das Licht gelöscht worden. Bevor sein Herz aufhörte zu schlagen, wurde noch Jens' Lieblingsmusik von den Flippers und Whitney Houston gespielt. Seine letzten Worte richteten sich an Daniela. Er sagte ihr, dass er sie liebt und glücklich ist.

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

14

Erschütternde Nachricht kurz vor Jens' Tod

Einen scheinbar friedlichen Tod bestätigt auch die Nachricht, die Daniela am Nachmittag an Gina-Lisa schickte. Seit der gemeinsamen Teilnahme am Dschungelcamp im Jahr 2017 war sie eine gute Freundin von Jens und der Familie. "Er schläft jetzt ruhig und friedlich ohne Schmerzen. Aber er wird nicht mehr wach werden. Sein Herz klopft noch. Wir als Familie sind kaputt. Irgendwann hört es auf zu schlagen", lauten die erschütternden Zeilen von Danni, die Gina-Lisa gegenüber RTL vorliest. So schrecklich es ist, von dem großen Leid der Familie Büchner zu hören, so tröstend ist es doch auch, zu erfahren, dass Jens in seinen letzten Stunden nicht leiden musste.

Verwendete Quellen: RTL, Bild 

Jens Büchner (†)

"Goodbye Deutschland"-Star verstirbt im Alter von 49 Jahren

Jens Büchner (1969 - 2018)
Per Facebook-Posting bestätigt die Agentur des 49-Jährigen seinen Tod und richtet gleichzeitig einen Appell an die Medienvertreter.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche