Daniela Büchner ist verzweifelt: "Ich schlafe nachts nicht, ich esse kaum noch"

Sie vermisst ihren Mann Jens Büchner unfassbar: Daniela Büchner versucht gerade ihr Möglichstes,  die Familie zusammenzuhalten - in einem Prominent-Spezial auf Vox gab sie Einblick in ihre Gefühlswelt

Jens Büchner (†), Daniela Büchner

Er fehlt ihr unglaublich! Daniela Büchner, 40, muss gerade den Verlust ihres Mannes Jens Büchner (†) verarbeiten, der am 17. November im Alter von nur 49 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist.

Daniela Büchner: Große Trauer um Jens Büchner

In einem "Prominent"-Spezial auf Vox wurde dem verstorbenen TV-Auswanderer gedacht. Auch seine Frau, die ihre Kinder nun ohne ihren Gatten großziehen muss, kam zu Wort. "Unsere Welt steht gerade still, sie ist zerstört und steht still", sagte die trauernde Witwe. "Jetzt ist er weg, es ist nicht nur mein Ehemann gestorben, sondern mein bester Freund, mein Seelenverwandter. Und das ist so schlimm für mich. Ich weiß, dass sich alle um mich kümmern, aber niemand ist wie er. Er war toll. Er war ein toller Mensch, mit allen Ecken und Kanten, war er ein toller Mensch."

Ryan Reynolds + Blake Lively

Erstes Baby-Foto von ihrer jüngsten Tochter

Ryan Reynolds und Blake Lively necken sich gern
Seit 2011 sind Blake Lively und Ryan Reynolds ein Paar. Sie lernten sich bei Dreharbeiten zum Film "Green Lantern" kennen. Im Sommer 2019 kam ihre dritte Tochter zur Welt.
©Gala

Daniela Büchner in tiefer Trauer

"Mein Mutterherz blutet"

Jens Büchner (†), Daniela Büchner

Jens Büchner: Er wird schmerzlich vermisst

Natürlich fällt es Danni unfassbar schwer, den Tod ihres Mannes zu akzeptieren. "Jens war einzigartig, seine Art, sein Lachen, wie er mit Menschen umgegangen ist. Er war immer nett, auch wenn ihm Menschen Unrecht getan haben." Natürlich erinnert sie alles in ihrem Heim auf Mallorca an ihren Jens. 

"Ich habe ein Kissen, das lag bis zu seinem Tod auf seinem Bett dann mache ich meine Augen auf und sehe, er ist nicht da. Ich schlafe nachts nicht, ich esse kaum noch, ich funktioniere nur." 

Es sollte alles gut werden, aber ...

... wurde es am Ende leider doch nicht. Mit dem Tod von Jens Büchner bricht für seine Familie eine Welt zusammen. "Ich habe so viel, wie sagt man so schön, Scheiße in meinem Leben gefressen. Als ich Jens getroffen habe, war das mein Hauptgewinn und ich dachte: 'Hey Danni, alles wird gut in deinem Leben jetzt.' Er hat mir einfach Kraft gegeben und Mut gegeben und mich so sein lassen, wie ich bin, mit allen meinen Macken. Und ich hatte viele Macken und ich habe viele Macken, aber er hat mich immer aufgebaut, mir Selbstbewusstsein gegeben."

"Goodbye Deutschland" Star Jens Büchner (†)

Die Höhen und Tiefen seines turbulenten Lebens

Die TV-Karriere des Jens Büchner startet im Jahr 2010. Im November des Jahres wandert Büchner mit seiner damaligen Lebensgefährtin Jennifer Matthias und dem gemeinsamen Sohn von Bad Schmiedeberg nach Mallorca aus. Anfang 2011 ist der Finanzfachwirt das erste Mal bei "Goodbye Deutschland" zu sehen. In Cala Millor eröffnet das Paar die Boutique "Store & More".
2013 trennen sich Jenny und Jens. Die gemeinsame Boutique führt Jenny alleine weiter. Jens Büchner hingegen probiert sich anschließend auf diversen beruflichen Wegen aus. Er versucht sich kurzzeitig als Küchenhilfe im Bistro "König von Mallorca" in Santa Ponça. Außerdem arbeitet er als Schmuckdesigner, Verkäufer von Heizungen und Badehosen-Model.
2014 begegnet Jens Büchner der Urlauberin Sarah Linsenhoff. Die Chemie stimmt und sie verbringen einen großen Teil von Sarahs Resturlaubs zusammen. Wieder in Deutschland angekommen ist für die verliebte Sarah schnell klar: Sie muss zurück! Im Januar 2015 beginnt das "Abenteuer Mallorca" für sie und Jens. Der Zauber verfliegt allerdings schnell und das Pärchen trennt sich noch im selben Jahr. 
2014 steigt Jens ins Schlager-Geschäft ein, veröffentlicht die Single "Pleite aber sexy". Es folgen unter anderem "Arme Sau" (2015) und "Hau ab, Du bist kein Alkohol" (2017). Am Ballermann tritt er mit seiner Musik im "Megapark" auf; in Paguera in "Krümels Stadl". Fans nennen ihn liebevoll "Malle Jens". 

13

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche