VG-Wort Pixel

Daniel Craig Überzeugter Handy-Hasser

Daniel Craig
© CoverMedia
Hollywoodstar Daniel Craig kann Mobiltelefone mit integrierter Kamera nicht ausstehen.

Daniel Craig (44) fühlt sich von Handys mit Kamera eingeengt.

Der Schauspieler ('Road To Perdition') genießt dank seiner Rolle als cleverer Agent 007 in den James-Bond-Filmen einen Starstatus, der seinesgleichen sucht.

Im Interview mit 'ShortList.com' verriet er jetzt allerdings, was er vermisst: "Einen Nachmittag mit Freunden im Pub zu verbringen, mich zu betrinken und daneben zu benehmen und mir keine Sorgen darüber zu machen." Sein Bekanntheitsgrad wäre eigentlich nicht das Problem - dass er dank der neuesten Technik immer und überall beobachtet werden kann, stört ihn eher: "Der Unterschied - und das hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert - ist, dass es jetzt Handys gibt", seufzte der Frauenschwarm. "Sie sind der Fluch meines Lebens. Es gibt immer Leute, die [mit ihrer Handykamera] fotografieren, während ich zu Abend esse! Ich möchte dann gerne ausfallend werden und kann es nicht. Die glauben, sie hätten das Recht, ein Foto von mir zu machen und ich finde das unglaublich aufdringlich. Aber jedes Handy hat inzwischen eine Kamera, was können wir also dagegen tun? Nichts."

Aus diesem Grund bleibt Daniel Craig lieber zu Hause oder benimmt sich vorbildlich, wenn er in der Öffentlichkeit unterwegs ist. Auch, wenn ihm das offensichtlich nicht immer gefällt. "Wie könnte ich auch in ein Pub gehen, ein paar Bier zischen, laut werden und ein paar Songs grölen, wenn irgendein Idiot mich filmen und das ins Internet stellen wird?", wollte der genervte Star wissen.

Allen Schimpftiraden zum Trotz: Seine Fans lieben den Schauspieler. Vor allem, weil er als James Bond regelmäßig die Hüllen fallen lässt. "Es kümmert mich nicht, wie oft ich das noch tun muss", lachte der Schönling. "Es macht einfach Spaß. Es gibt dank der Schauspielerinnen genug Sexiness im Film - ich hoffe einfach, durch mich auch ein wenig. Das ist einfach zum Running Gag geworden."

Derzeit promotet Daniel Craig den neuesten Bond-Film 'Skyfall'.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken