Daniel Craig 'Iron Man'-Anzug begeistert ihn

Daniel Craig
© CoverMedia
Hollywood-Star Daniel Craig würde gern den 'Iron Man'-Anzug von Filmkollege Robert Downey Jr. tragen.

Daniel Craig (44) ist neidisch auf Robert Downey Jrs (47, 'The Avenger') 'Iron Man'-Anzug.

Der Schauspieler ('Verblendung') ist aktuell wieder in der Rolle des berühmten 007-Agenten in dem neuesten James Bond-Film 'Skyfall' zu sehen. Obwohl Craig Gefallen an den technischen Spielereien des Spions fand, beneidet er einen anderen Superhelden um sein Outfit: "Es ist etwas aus einem anderen Film … Robert Downeys Anzug in 'Iron Man", beantwortete er die Frage in einem Radiointerview, welches Superhelden-Zubehör er im wahren Leben gern nutzen würde. Der Anzug macht 'Iron Man' nahezu unverwundbar, außerdem kann er damit fliegen.

In dem Gespräch plauderte Daniel Craig auch darüber, wie er sich in seine Bond-Rolle hineinversetzte. Die Dreharbeiten fanden über viele Jahre hinweg statt und deshalb hatte der Darsteller das Gefühl, dass er James Bond gewissermaßen kannte. Dies machte es ihm möglich, seinen Charakter glaubwürdig darzustellen. "Das geschieht nicht einfach so von einem Tag auf den anderen. Wir haben jahrelang an dem Film gearbeitet … wenn man so lange daran arbeitet, dann kann man sich irgendwann wirklich in die Person hineinversetzen. Das geschieht dann hoffentlich, wenn man am Set ankommt", erklärte Daniel Craig.

CoverMedia

Mehr zum Thema


Gala entdecken