VG-Wort Pixel

Trauer um McFit-Gründer Daniel Aminati wollte in der Finca von Rainer Schaller heiraten

Daniel Aminati
© Christian Marquardt / Getty Images
Nach dem tragischen Flugzeugabsturz von McFit-Gründer Rainer Schaller zeigen sich viele Promis entsetzt über den plötzlichen Tod des 53-Jährigen. Auch Moderator Daniel Aminati teilt auf Instagram seine Trauer.

Am 21. Oktober 2022 ist die Privatmaschine von McFit-Gründer Rainer Schaller (†53) vor der Küste Costa Ricas abgestürzt. Nach tagelanger Suche folgte die traurige Gewissheit: Rainer Schaller und sein Sohn sind tot. Wie die Fitness-Kette McFit am 4. November bestätigt, waren auch Schallers Lebensgefährtin, die gemeinsame Tochter, ein Bekannter und der Pilot des Flugzeugs mit an Bord – sie werden weiterhin vermisst.

Daniel Aminati trauert um seinen Freund

Mit dem Tod des Unternehmers bekunden auch viele Prominente ihr Beileid – darunter Moderator Daniel Aminati, 49. Auf seinem Instagram-Account findet der 49-Jährige herzzerreißende Abschiedsworte und macht deutlich, wie nahe er und die Unternehmer-Legende sich standen: "Wir begegnen vielen Menschen in unserem Leben. Einige davon beeindrucken und inspirieren zumindest für einen kurzen Moment, aber nur wenige hinterlassen bleibende Spuren. Einer davon ist für mich Rainer Schaller." 

Geplante Hochzeit auf Schallers Anwesen 

Daniel Aminati und seine Frau Patricia Eva, 27, standen Rainer Schaller und seiner Familie offensichtlich sehr nahe – umso tiefer sitzt der Schock über das tragische Ereignis. Noch letztes Jahr haben die Aminatis den Geburtstag des McFit-Gründers auf Mallorca gefeiert. Im nächsten Jahr planten Daniel Aminati und seine Frau sogar ihre Hochzeit in der Kapelle von Schallers Anwesen auf Mallorca.

"Pass auf meine Schwester auf"

Auch nach dem Tod von Daniel Aminatis Schwester vor einigen Wochen soll Rainer Schaller dem Moderator eine große Stütze gewesen sein und ihm beigestanden haben. Am Ende seines Instagram-Beitrags verabschiedet sich der Moderator mit rührenden Worten von dem Unternehmer: "PS: ….pass auf meine Schwester auf! Wir sehen uns wieder my friend!"

Neben Daniel Aminati äußern sich auch weitere Prominente wie Til Schweiger oder die Klitschko-Brüder fassungslos zum Tod des Unternehmers.

Verwendete Quellen: Instagram.com

emi Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken