Dane DeHaan: Unheimliche Verwandlung

Schauspieler Dane DeHaan spielt den "Grünen Kobold" in "The Amazing Spider-Man 2". Beim Social-Media-Dienst "WhoSay" enthüllte er jetzt ein gruseliges Foto von sich im Kostüm


Schauspieler Dane DeHaan hat auf seinem "WhoSay"-Profil gezeigt, wie wandelbar er ist: Am Donnerstag (27. März) postete er eine Nahaufnahme von sich als "Grüner Kobold". Sein Make-up - durchscheinende, auf alt geschminkte Haut, verfaulte Zähne - und dazu der irre Blick wecken Erinnerungen an den unheimlichen "Gollum" aus "Der Herr der Ringe". Szenen aus dem Trailer zum neuen "Spider-Man"-Film lassen darauf schließen, dass der 28-Jährige für reichlich Gänsehaut sorgen wird.

Dane DeHaan spielt den "Harry Osborn", alias "Der Grüne Kobold". In den "Spiderman"-Filmen mit Tobey McGuire hatte James Franco die Rolle übernommen.

Am 17. April startet in Deutschland die Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man", darin ist DeHaan neben Andrew Garfield zu sehen. Er spielt "Harry Osborn", eigentlich der beste Freund des Spinnenmanns, der sich aber im Laufe des Films in dessen Erzfeind, den "Grünen Kobold", verwandelt. In den älteren "Spiderman"-Filmen mit Tobey McGuire gab James Franco diesen Charakter - also große Fußstapfen, in die Dane DeHaan tritt.

Setbilder

Stars bei den Dreharbeiten 2014

16. Dezember 2014: Bei den Dreharbeiten von der Serie "The Slap" spielen Uma Thurman und Penn Badgley ein ungleiches Paar.
16. Dezember 2014: Natürlich handelt es sich hier um den neuen James Bond Film "Spectre". Wir sind gespannt was Daniel Craig uns diesmal zu bieten hat.
16. Dezember 2014: Gillian Anderson ist hier zu sehen bei dem Dreh der Serie "Hannibal".
12. Dezember: Angelina Jolie während der Dreharbeiten zu "Unbroken" im Gespräch mit den Darstellern hinter den Kulissen.

193

Davon lässt sich der 28-Jährige, der seit zwei Jahren mit Schauspielerin Anna Wood verheiratet ist, nicht beeindrucken. Gerade dreht er mit "Twilight"-Star Robert Pattinson das Drama "Life" - und gibt darin Schauspiellegende James Dean.

Ganz egal, ob als Schönling oder als Schurke - Dane DeHaan ist im Moment schwer angesagt in Hollywood. Nach diversen Serienrollen in "In Treatment" (2010) oder auch "True Blood" (2011) wurden auch die Filmemacher auf ihn aufmerksam. 2013 war er in "Metallica Though the Never" zu sehen, im gleichen Jahr brillierte er an der Seite von Ryan Gosling und Bradley Cooper in dem Independent-Drama "The Place Beyond The Pines".

Dane DeHaan ist das Gesicht der Fühjahrs- und Sommerkollektion 2014 von "Prada Man". Die Fotos schoss Annie Leibovitz.

Seitdem läuft es für den Nachwuchsdarsteller mehr als gut - über mangelnde Angebote aus Hollywood kann er sich nicht beklagen. Und nicht nur in der Filmbranche ist Dane DeHaan gefragt, auch in der Modewelt ist man auf den 28-Jährigen aufmerksam geworden. Erst vor wenigen Wochen stellte er seine Modelqualitäten unter Beweis: Er ist das Gesicht der aktuellen Prada-Kampagne - und machte beim Shooting von Fotografin Annie Leibovitz eine gute (und elegante) Figur.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche